AssCompact suche
Home
Personen
6. März 2015
BVSV besetzt Fachbereich „Bestandsbewertung“

BVSV besetzt Fachbereich „Bestandsbewertung“

Andreas W. Grimm ist zum neuen Fachbereichsleiter für die Bewertung von Versicherten- und Maklerbeständen beim Bundesverband der Sachverständigen für das Versicherungswesen e.V. ernannt worden.

Der Bundesverband der Sachverständigen für das Versicherungswesen e.V. (BVSV) hat Andreas W. Grimm, Gründer und Geschäftsführer der auf Bestandsbewertung und Nachfolgeplanung spezialisierten Firma Resultate aus München, zum Fachbereichsleiter für die Bewertung von Versicherten- und Maklerbeständen berufen.

Seine Aufgabe innerhalb des Verbands wird es sein, die am Markt in Umlauf befindlichen Verfahren zur Bewertung von Maklerbeständen zu verifizieren und hinsichtlich ihrer tatsächlichen Aussagekraft zu analysieren. Ziel des Verbands ist es, einen Standard für die Bewertung von Versichertenbeständen oder Maklerbüros zu entwickeln, auf die sich abgabewillige Makler, Nachfolger, Investoren oder auch die öffentliche Hand im Rahmen von Gerichtsverfahren stützen können.

Der BVSV wurde Anfang 2014 gegründet und bündelt die Interessen von Sachverständigen und Fachleuten im Versicherungswesen. Unter anderem bildet der Verband auch zum Sachverständigen aus. In Fachbereichen werden entsprechende Themen behandelt; so gibt es beispielweise neben dem Bereich „Bewertung von Versicherungs- und Maklerbeständen“, der nun von Andreas W. Grimm übernommen wurde, Fachbereiche, die sich mit dem Beratungsprotokoll und der EU-Vermittlerrichtlinie, mit rechtlichen Fragen, Entgelt- und Pensionsmanagement und verschiedenen Sparten beschäftigen.