AssCompact suche
Home
Management & Wissen
19. Januar 2019
Canada Life spendet an 18 gemeinnützige Vereine

Canada Life spendet an 18 gemeinnützige Vereine

Im Rahmen der Aktion „Mach‘s Möglich 2018“ hat der Lebensversicherer Canada Life insgesamt 30.000 Euro an 18 gemeinnützige Vereine gespendet. Die Gewinner wurden aus insgesamt 256 Vereinen ausgewählt, die in den Kategorien Gesundheit und Soziales, Sport, Gesellschaft und Bildung, Tierschutz und humanitäres Engagement im Ausland gegeneinander angetreten sind.

Der Lebensversicherer Canada Life hat bei der deutschlandweiten Aktion „Mach’s Möglich 2018“ insgesamt 30.000 Euro an gemeinnützige Vereine gespendet. Das Unternehmen hat die Aktion 2018 bereits zum zweiten Mal durchgeführt. Diesmal traten 256 Vereine in den Kategorien Gesundheit und Soziales, Sport, Gesellschaft und Bildung, Tierschutz und humanitäres Engagement im Ausland an. Die teilnehmenden Vereine stellten ihre Projekte auf einer Online-Plattform vor, auf der die Gewinner in einem öffentlichen Voting ermittelt wurden. Die jeweils ersten drei Vereine aus jeder Kategorie erhielten eine Spende für ihr Projekt.

Canada Life spendet an 18 gemeinnützige Vereine

Mehr Teilnehmer als im Vorjahr

2018 nahmen 113 Vereine mehr teil als im Vorjahr. Auch die Anzahl der abgegebenen Stimmen ging in die Höhe, im Vergleich zu 2017 voteten rund 5.000 Menschen mehr. (ad)