AssCompact suche
Home
Assekuranz
15. März 2018
Chubb-Konzept hilft bei der Bewältigung von Krisenfällen

Chubb-Konzept hilft bei der Bewältigung von Krisenfällen

„Crisis Protect“ heißt das neue Versicherungskonzept, das der Industrieversicherer Chubb nun in Deutschland eingeführt hat. Es ist konzipiert für Unternehmen, bei denen im Falle von Unfällen auf dem Firmengelände voraussichtlich viele Kunden, Besucher oder Mitarbeiter betroffen wären.

Der Industrieversicherer Chubb hat nun sein neues Versicherungskonzept Crisis Protect in Deutschland eingeführt. Die Versicherungslösung unterstützt Unternehmen und deren betroffene Kunden und Gäste bei der Bewältigung von Krisenfällen wie terroristische Anschläge, Geiselnahmen oder Explosionen. Crisis Protect ist konzipiert für Unternehmen oder Organisationen, bei denen im Falle von Unfällen oder Zwischenfällen auf dem Firmengelände oder einem anderen definierten Ort voraussichtlich viele Kunden, Besucher oder Mitarbeiter betroffen wären. Hierzu gehören beispielsweise Kinos, Stadien, Ferienresorts und Hotels sowie Banken und Supermärkte.

Krisenkommunikationsberatung ist mit inbegriffen

Die betroffenen Personenkreise erhalten unter anderem eine Invaliditäts- und Todesfallleistung, die Übernahme medizinischer Kosten, Schwerverletztengeld, psychologische Hilfe und Rehabilitation sowie Assistanceleistungen wie beispielsweise die Organisation des Notfalltransports. Auch eine juristische Notfallberatung sowie eine Krisenkommunikationsberatung durch die externe PR-Agentur Grayling Deutschland ist im Versicherungsumfang enthalten. Die Kosten von bis zu 5.000 Euro für die Rechtsberatung und bis zu 25.000 Euro für die PR-Leistung übernimmt Chubb. (ad)