AssCompact suche
Home
Assekuranz
10. Oktober 2017
Chubb und Medicuritas: Folgekostenversicherung für Schönheits-OPs

Chubb und Medicuritas: Folgekostenversicherung für Schönheits-OPs

Chubb und Medicuritas, der Industrieversicherer und der Fachärzte-Makler, haben einen Kooperationsvertrag geschlossen und gemeinsam die Folgekostenversicherung „Savemade“ zur Absicherung nach kosmetischen Schönheitsoperationen entwickelt.

Der Industrieversicherer Chubb einen Kooperationsvertrag mit der Medicuritas GmbH unterzeichnet. Medicuritas ist ein Fachmakler für Fachärzte der Human- und Zahnmedizin mit Sitz in Hamburg. Gemeinsam haben Chubb und Medicuritas die Folgekostenversicherung „Savemade“ entwickelt.

Das Produkt leistet einem aktuellen Trend Folge: Immer mehr Menschen weltweit lassen kleine Schönheitsfehler durch eine plastische Operation korrigieren. Bei Komplikationen nach einer kosmetischen und selbst zu zahlenden Schönheitsoperation, die eine über den Behandlungsvertrag mit der jeweiligen Klinik hinausgehende medizinisch notwendige ärztliche Behandlung erforderlich machen, sichert „Savemade“ den Patienten ab. So kann er von der gesetzlichen oder privaten Krankenversicherung nicht mit weiteren Kosten belastet werden. „Savemade“ erstattet bis zu 300.000 Euro der Rückzahlungsforderung der Krankenkasse. Voraussetzung ist, dass die Schönheitsoperation in Deutschland durchgeführt worden ist. Seit Ende August 2017 können Privatpersonen das Produkt online auf www.savemade.de abschließen. (ad)