AssCompact suche
Home
Assekuranz
12. Juli 2017
Chubb: Zeichnungskapazitäten für Terror- und Kriegsrisiken erhöht

Chubb: Zeichnungskapazitäten für Terror- und Kriegsrisiken erhöht

Chubb hat seine Zeichnungskapazitäten in Deutschland für die Sparte Terrorismus, politische Gewalt und Krieg von bisher 100 Mio. Euro auf jetzt 150 Mio. Euro erhöht. Dem Versicherer zufolge wurden die Kapazitäten für Risiken im Zusammenhang mit Terrorismus und politischer Gewalt in den vergangenen zwei Jahren pro Risiko um 300% erhöht.

Der Versicherer Chubb hat seine eigenen Kapazitäten in Deutschland hinsichtlich Terror- und Kriegsrisiken sowie politischer Gewalt von vormals 100 auf 150 Mio. Euro erhöht. Zudem wurde mit Aysegül Kazanci erstmalig eine Underwriterin eingestellt, die sich vom Standort Frankfurt aus ausschließlich mit Terrorrisiken für die deutschen Makler und Kunden beschäftigt.

Die neuen, erweiterten Kapazitäten stehen Maklern und Kunden für nationale Risiken aber auch für weltweite Programme zur Verfügung, und sind auch auf die Erfordernisse großer multinationaler Unternehmen mit wachsenden globalen Risiken ausgerichtet.

Chubb hat eigenen Angaben zufolge die Kapazitäten für Risiken im Zusammenhang mit Terrorismus und politischer Gewalt in den vergangenen zwei Jahren pro Risiko um 300% erhöht. Neben sogenannten Standalone-Versicherungen bietet Chubb auch integrierte Deckungen an, die speziell zur Überbrückung von Lücken zwischen traditionellen Sachversicherungen und Policen für Betriebsunterbrechungen, Terrorismus und politische Gewalt konzipiert wurden. (ad)