AssCompact suche
Home
Vertrieb
11. Februar 2019
CLARK übernimmt Maklergeschäft der SchneiderGolling-Gruppe

CLARK übernimmt Maklergeschäft der SchneiderGolling-Gruppe

Die SchneiderGolling-Gruppe hat ihr Versicherungsmaklergeschäft, das in der Firma Paetau Sports gebündelt ist, an den digitalen Versicherungsmanager CLARK veräußert. Nach der Übernahme der Malburg GmbH setzt CLARK damit seinen Expansionskurs fort und will weitere Maklerunternehmen hinzukaufen.

Die Paetau Sports Versicherungsmakler GmbH gehört ab sofort zum digitalen Versicherungsmanager CLARK. Damit übernimmt CLARK das Maklergeschäft der SchneiderGolling & Cie. AG., das in Paetau Sports gebündelt ist. Nachdem CLARK im vergangenen Jahr die Malburg GmbH übernommen hatte, setzt der Versicherungsmanager nun seinen Wachstumskurs fort. „Nach der Übernahme der Malburg GmbH im Sommer 2018 freuen wir uns, den nächsten Partner gefunden zu haben, den wir auf dem Weg in die Digitalisierung begleiten können,“ betont Dr. Christopher Oster, Co-Gründer und CEO von CLARK. Franz Rudolf Golling, Vorstand der SchneiderGolling & Cie. AG, erklärt: „Wir sind froh, mit CLARK einen Partner zu haben, bei dem unser noch verbliebenes Maklergeschäft in professionellen Händen liegt. Wir haben uns das digitale Angebot und die Arbeitsweise von CLARK sehr genau angeschaut und sind überzeugt, den richtigen Partner gefunden zu haben.“

CLARK will weitere Maklerunternehmen hinzukaufen

Wie CLARK mitteilt, bleiben die Mitarbeiter von Paetau Sports am Standort Berlin in den Bereichen Kundenservice und -beratung beschäftigt. Kunden können neben den bisherigen persönlichen und telefonischen Kontaktmöglichkeiten nun alle digitalen Services von CLARK nutzen. Die Erfahrungen mit der Malburg GmbH habe gezeigt, dass auch Kunden, die Wert auf eine persönliche Beratung legen, großes Interesse am digitalen Angebot haben, so CLARK. „Wir werden deshalb auch weiterhin unser Wachstum durch Zukäufe von Versicherungsmaklern vorantreiben und sind in aktiven Gesprächen mit mehreren mittleren und großen Maklern“, erläutert Mathias Berg, Geschäftsführer der CLARK Germany GmbH. (tk)