AssCompact suche
Home
Assekuranz
10. Mai 2016
ConceptIF: Strafrechtsschutzversicherung für Makler wichtig

ConceptIF: Strafrechtsschutzversicherung für Makler wichtig

Gegen Vermögensschäden sind Makler verpflichtend versichert, doch bei Vorwürfen, eine Straftat begangen zu haben, können Vermittler schnell in Existenznöte geraten. Darauf weist die ConceptIF AG hin und startet mit ihrem Strafrechtsschutz-Tarif eine Sonderaktion zur POOLS & FINANCE.

Versicherungsmakler sind Risiken ausgesetzt, die nicht nur zivilrechtliche, sondern auch strafrechtliche Konsequenzen haben können. Bei zivilrechtlichen Vorwürfen springt in der Regel die obligatorische Vermögenschadenhaftpflichtversicherung (VSH) ein, wenn bei Kunden Vermögensschäden verursacht werden und diese einen Schadenersatz fordern.

Die ConceptIF AG, Spezialanbieter von privaten und gewerblichen Sachversicherungen, verweist aber darauf, dass die finanziellen und beruflichen Folgen eines Strafverfahrens nicht zu unterschätzen sind. „Strafrechtliche Ermittlungen und die Folgen eines Strafverfahrens können, auch wenn keine Straftat begangen wurde, die Existenz eines Unternehmens gefährden“, sagt Jörg Winkler, Vorstand der ConceptIF AG.

Sonderaktion zur POOLS & FINANCE

Mit einer Spezial-Strafrechtsschutzversicherung können Makler Kosten für eine qualifizierte Verteidigung durch Fachanwälte und Sachverständige absichern und unter Umständen bereits im Vorfeld langwierige Verfahren abwenden. „Bei unserem Makler-Tarif CIF:PROtect besteht Versicherungsschutz, solange der Beschuldigte nicht wegen Vorsatzes verurteilt wurde“, erklärt Jörg Winkler. Wird der Makler wegen einer vorsätzlich begangenen Straftat rechtskräftig verurteilt, muss er die ausgelegten Kosten zurückerstatten. Den Tarif CIF:PROtect mit einer Deckungssumme von 300.000 Euro pro versicherter Person und einem Selbstbehalt von 150 Euro gibt es nun im Rahmen einer Sonderaktion: Makler, die die POOLS & FINANCE 2016 am 07.06.2016 in Nürnberg oder am 14.06.2016 in Hamburg besuchen und sich über ConceptIF zum Messebesuch anmelden, erhalten CIF:PROtect als kostenfreie Versicherung bis zum 31.12.2016. (ad)