AssCompact suche
Home
Assekuranz
10. Dezember 2015
Condor bringt Neuauflage ihrer fondsgebundenen Basis-Renten

Condor bringt Neuauflage ihrer fondsgebundenen Basis-Renten

Zum 01.01.2016 bietet die Condor Lebensversicherung ihre beiden fondsgebundenen Basis-Renten-Tarife „Congenial basis“ und „Congenial basis garant“ mit einem den aktuellen Zertifizierungskriterien entsprechenden Fondsangebot, das den Kunden die Auswahl aus mehr als 100 Fonds oder Strategieportfolios gibt.

Die Condor Lebensversicherung legt ihre fondsgebundenen Basis-Renten neu auf. Zum 01.01.2016 bietet der Maklerversicherer die beiden Tarife „Congenial basis“ und „Congenial basis garant“ mit einem Fondsangebot an, das bereits den aktuellen Zertifizierungskriterien entspricht. Dabei kann der Kunde aus mehr als 100 freien Fonds oder einzelnen Strategieportfolios wählen. Im Unterschied zu „Congenial basis“ beinhaltet „Congenial basis garant“ zudem eine vorab festgelegte Mindestrente, die der Kunde über die Laufzeit auf Wunsch noch verändern kann. Deshalb wird das Vermögen beim „garant“ nicht nur in freien Fonds angelegt, sondern auch in einem Wertsicherungsfonds und einem Sicherungsguthaben („Drei-Topf-Hybrid“). Beide neuen Basis-Tarife können schon jetzt abgeschlossen werden.

Zum Januar 2016 hat Condor somit vier verschiedene Basis-Renten im Produktportfolio. Neben den beiden fondsgebundenen Varianten bietet Condor außerdem noch eine klassische Basis-Rente und das indexorientierte Produkt „INDEX-Basis-Rente“ an. (ad)

 

Leserkommentare

Comments

Gespeichert von Heinrich Bockholt am 11. Dezember 2015 - 11:05

Es wäre sehr hilfreich für den Kunden und den Vermittler/Berater, wenn genau beschrieben würde, was in dem Fonds mit der Kapitalanlage nun passiert und wie viel nach allen (!) Kosten pro Jahr für den Kunden übrig bleibt, wenn man z. B. mit einem Prognosezins von 5,0% effektiv den Fonds hoch rechnet. Intransparente fondsgebundene LVs oder Rentenversicherungen haben auf Dauer keine Zukunftschancen, auch wenn es etliche Anbieter nicht wahrhaben wollen.
MfG Prof. H. Bockholt Koblenz