AssCompact suche
Home
Fort & Weiterbildung
9. November 2018
Consilium Beratungsgesellschaft gründet Kompetenz-Zentrum

Consilium Beratungsgesellschaft gründet Kompetenz-Zentrum

Die Consilium Beratungsgesellschaft für betriebliche Altersversorgung mbH, die auf die Beratung erklärungsintensiver Themen spezialsiert ist, hat ihr Dienstleistungsportfolio erweitert und das Kompetenz-Zentrum AssekuranZoom gegründet. Hier gibt es Bildungsangebote für mehr Know-how in Beratung und Vertrieb.

Der Gesetzgeber hat mit Umsetzung der IDD in nationales Recht die Anforderungen an die Produktwelten, deren B2B- und B2C-Kommunikation und die Weiterbildung noch klarer definiert. Die Consilium Beratungsgesellschaft für betriebliche Altersversorgung mbH, spezialisiert auf die Beratung erklärungsintensiver Themen wie betriebliche Vorsorge, Einkommensschutz und Absicherung des Pflegefallrisikos, hat deshalb ihr Dienstleistungsportfolio erweitert.

Mehr Know-how in der Beratung und im Vertrieb

Mit dem Kompetenz-Zentrum AssekuranZoom bietet das Unternehmen ab sofort eigene Bildungsangebote und Dienstleistungen für mehr Know-how in der Beratung und im Vertrieb sowie die dafür erforderlichen Kommunikationsmaßnahmen. Im Mittelpunkt steht jeweils eine nachhaltige Wissensvermittlung für Versicherungen, Vertriebe, Versicherungsvermittler und Finanzinstitute. Unabhängig und inhabergeführt konzentriert sich AssekuranZoom auf wesentliche Anforderungen, wie zum Beispiel die Gestaltung und Konzeption von Tarifwerken, das Training der Vertriebspartner auf Basis einer umfassenden WVT-Methode, die spezifischen Wissensformate für die Weiterentwicklung von Know-how zum Do-how oder den Fachcontent für einen erforderlichen Mix aus Fachredaktion und Werbung. Services für die Verlängerung der B2B-Ansprache hin zum Verbraucher runden das Dienstleistungsangebot von AssekuranZoom ab.

Alexander Schrehardt, Gesellschafter-Geschäftsführer der Consilium Beratungsgesellschaft für betriebliche Altersversorgung mbH, führt dazu aus: „Mit unserer weitreichenden Expertise können Wissen, Information und Weiterbildung für die Vertriebskommunikation in allen Vertriebskanälen effizienter fachlich umgesetzt und mit Fachcontent crossmedial begleitet werden.“ (ad)