AssCompact suche
Home
Assekuranz
2. Juni 2016
Continentale: BasisRente Invest mit garantiertem Rentenfaktor

Continentale: BasisRente Invest mit garantiertem Rentenfaktor

Im Rahmen der neuen BasisRente Invest der Continentale Lebensversicherung kann sich der Kunde den Rentenfaktor zu 100% sichern. Außerdem besteht die Möglichkeit, eine geförderte Zusatzvorsorge für den Fall einer Erwerbs- oder Berufsunfähigkeit oder eine individuelle Hinterbliebenen-Absicherung zu vereinbaren.

Die Continentale Lebensversicherung bringt mit BasisRente Invest eine fondsgebundene Variante der Rürup-Rente, deren Fondspalette unter anderem auch ökologische Fonds beinhaltet. Dabei steht der Rentenfaktor bereits bei Abschluss fest. Im Normalfall wird dem Kunden der Rentenfaktor zu rund 85% garantiert. Für 3% Mehrbeitrag kann er sich den Rentenfaktor aber auch schon heute zu 100% sichern.

Der Kunde kann mit einem monatlichen Beitrag von 24 Euro starten und diesen dann später erhöhen. Flexible Sonderzahlungen ab 250 Euro ermöglichen ihm zusätzlich, seine individuellen Steuervorteile zu nutzen. Aus einer Auswahl von über 50 Fonds kann der Versicherte bis zu zehn Fonds bei der persönlichen Anlagestrategie gleichzeitig kombinieren und mehrfach jährlich kostenlos ändern. Will er seine Fonds nicht selbst zusammenstellen, kann er sich wahlweise auch für eines der Continentale Depots entscheiden.

BU-, EU- und Hinterbliebenenschutz

Eine geförderte Zusatzvorsorge für den Fall einer Erwerbs- oder Berufsunfähigkeit oder eine individuelle Hinterbliebenen-Absicherung kann der Kunde ebenfalls vereinbaren. Bei vereinbarter Beitragsbefreiung zahlt die Continentale dann anstelle des Versicherten dessen Prämie weiter ein. Möglich ist eine garantierte, jährliche Beitragssteigerung von bis zu 10%.

Kunden, die Familienangehörige absichern wollen, haben mit der neuen Basis-Rente die Wahl: In der Regel wird im Todesfall das vorhandene Kapital als sofortbeginnende, lebenslange Hinterbliebenenrente an Berechtigte ausgezahlt. Alternativ kann eine neue verkaufsoffene Basis-Rente bei der Continentale abgeschlossen werden, ohne Vertriebs- und Abschlusskosten. Die Höhe des Fondsguthabens bucht der Lebensversicherer als Einmalbeitrag um. (ad)