AssCompact suche
Home
Assekuranz
16. September 2015
Continentale mit neuem KV-Tarif speziell für Ärzte

Continentale mit neuem KV-Tarif speziell für Ärzte

Mit ihrem neuen Krankenvollversicherungstarif COMFORT-MED spricht die Contintentale vor allem Ärzte, Medizinstudenten und deren Familien an. Kombiniert werden kann COMFORT-MED mit dem Stationärtarif SP, mit dem der Versicherte im Krankenhaus eine Chefarztbehandlung genießt.

Speziell für die Zielgruppe der Ärzte und Zahnärzte, deren Partner und Familienangehörige sowie für Studenten der Human- und Zahnmedizin bietet die Continentale Krankenversicherung a.G. nun den neuen Krankenvollversicherungstarif COMFORT-MED an. Dabei profitiert nicht nur der Mediziner selbst von den vergünstigten Beiträgen, sondern die ganze Familie. Vermittler haben damit ein zusätzliches Argument zur Absicherung der ganzen Familie in der privaten Krankenvollversicherung.

Ambulant und bei Zahnbehandlungen wird bis zum Höchstsatz der Gebührenordnungen erstattet – und zwar bei freier Arztwahl. Beim Zahnersatz sind es 80% der Kosten; zum Leistungsumfang gehören dabei auch bis zu sechs Implantate pro Kiefer. Hinzu kommen offene Heil- und Hilfsmittelbegriffe, die garantieren, dass die Versicherten auch in diesen Bereichen langfristig vom medizinischen Fortschritt profitieren. Die Selbstbeteiligung beträgt 20 Euro pro Behandlungstag, für Hilfsmittel 50 Euro. Für Medikamente können die Versicherten die Selbstbeteiligung vermeiden, wenn sie sich für Generika entscheiden. Der Tarif sieht bei Nichtinanspruchnahme eine garantierte Beitragsrückerstattung von zwei Monatsbeiträgen vor; zusätzlich ist eine erfolgsabhängige Beitragsrückerstattung möglich.

Flexibel kombinieren

Ergänzt wird der COMFORT-MED durch den Stationärtarif SP. Mit ihm sichert sich der Kunde im Krankenhaus die Behandlung durch den Chefarzt. Eine Unterbringung im Einzel- oder Zweibett-Zimmer sieht der Tarif ebenfalls vor.