AssCompact suche
Home
Personen
27. August 2018
cpx Makler mit neuem Geschäftsführer

cpx Makler mit neuem Geschäftsführer

Der Versicherungskaufmann und Finanzexperte Frank Baumgärtner ist seit Anfang Juli neuer Geschäftsführer des Servicedienstleisters für Makler und Finanzdienstleister cpx Makler GmbH aus Regensburg.

Seit 01.07.2018 ist Frank Baumgärtner neuer Geschäftsführer der cpx Makler GmbH aus Regensburg, eines Servicedienstleisters für Makler und Finanzdienstleister. Das Unternehmen gehört zur compexx Finanz AG.

„Bisher habe ich immer direkt am Kunden gearbeitet und habe mich auf Akquise und Beratung konzentriert. Jetzt stehe ich vor der spannenden Aufgabe, eine Servicegesellschaft für Finanz- und Versicherungsmakler weiterzuentwickeln. Die Finanz- und Versicherungsbranche ist in einem ständigen Wandel. Dabei wollen wir Makler als Partner auf Augenhöhe begleiten“, sagt der ausgebildete Versicherungsfachmann und Finanzexperte Baumgärtner zu seiner neuen Aufgabe.

cpx konzentriert sich nach eigenen Angaben mit seinen Dienstleistungen auf das private und gewerbliche Kompositgeschäft und die Kooperation mit Partnern für den Bereich Personenversicherung. In diesem Segment werden die angeschlossenen Makler unter anderem bei der Produktsuche, der Verhandlung von Prämien und der Kommunikation mit den Versicherungsgesellschaften unterstützt. Ebenso übernimmt cpx Makler die Anbindung von Maklern, Komplettübergabe und Beteiligung, sorgt für die Digitalisierung der Bestände, bietet die individuelle Beratung der Makler bei relevanten Fragestellungen an und vernetzt Experten für ein gezieltes Cross Selling untereinander. (ad)