AssCompact suche
Home
Assekuranz
15. August 2018
CyberDirekt kooperiert mit SmartServices-Anbieter CPP

CyberDirekt kooperiert mit SmartServices-Anbieter CPP

Eine jüngst geschlossene Kooperation zwischen CyberDirekt und dem SmartServices-Anbieter CPP ermöglicht es CyberDirekt-Kunden nun, von der „digitalen Alarmanlage“ namens Owl zu profitieren. Das Tool von CPP prüft, ob persönliche Daten der Kunden innerhalb der letzten sechs Jahre im Darknet gehandelt wurden.

CyberDirekt, ein spezialisierter Anbieter für den Vergleich und den digitalen Abschluss von Cyberversicherungen hat seine Kooperation mit dem SmartServices-Anbieter CPP bekanntgegeben. Das Angebot von CyberDirekt ist auf den Bedarf von kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) zugeschnitten. Kunden, die über CyberDirekt eine Versicherung abschließen, erhalten noch im 3. Quartal dieses Jahres automatisch und kostenfrei den Identitätsschutz Owl von CPP.

CyberDirekt bietet Cyberversicherungen, Mitarbeiterschulungen und Prävention gegen Cyberangriffe. Auf der CyberDirekt-Plattform wird das Angebot nun durch die digitale Alarmanlage Owl verstärkt. Bei einem Initial-Check prüft Owl, ob persönliche Daten der Kunden innerhalb der letzten sechs Jahre im Darknet gehandelt wurden. Zudem durchsucht Owl rund um die Uhr die illegalen Handelsplätze des Darknets und DeepWebs nach diesen Daten. Besteht die Gefahr kompromittierter Daten, warnt der Dienst den Kunden sofort per E-Mail und SMS. Wird ein Alarm ausgelöst, erhält der Owl-Kunde einen einfachen, leicht nachvollziehbaren Maßnahmenplan. Alternativ steht das TÜV-geprüfte deutschsprachige Service Center jederzeit mit Rat und Tat zur Verfügung. Owl versendet monatlich einen Bericht zum Sicherheitsstatus des Kunden, sodass der Schutzstatus immer bekannt ist und der Kunde somit die Kontrolle über die eigenen persönlichen Daten behält. (ad)