AssCompact suche
Home
Personen
3. Juli 2015
Danske Invest stärkt Deutschland-Vertrieb

Danske Invest stärkt Deutschland-Vertrieb

Bereits im Mai hat Danske Invest Andreas Schneeberger als Director Business Development für das deutsche Geschäft verpflichtet. Zudem wurde ein neues Büro in Frankfurt am Main eröffnet.

Danske Invest baut den Vertrieb seines Deutschlandgeschäfts weiter aus. Dazu hat der zum Danske Bank-Konzern gehörende Investmentfondsspezialist ein neues Büro nah der Frankfurter Messe im Tower 185 eröffnet. Bereits im Mai verpflichtete Danske Invest außerdem Andreas Schneeberger als Director Business Development für das deutsche Geschäft. Mit dem neuen Office in der Bankenmetropole wollen die Dänen deutschen Vertriebspartnern und Anlegern einen verbesserten Service vor Ort bieten. Das neue Team verantwortet zudem den weiteren Ausbau des Fondsvertriebs mit Bankpartnern und Finanzdienstleistern in Deutschland. Über 40 Publikumsfonds und 20 Fonds für institutionelle Investoren von Dankse Invest sind in Deutschland zum Vertrieb zugelassen.

Andreas Schneeberger verfügt über rund 25 Jahre Erfahrung in der Finanzindustrie. Seine Karriere begann der ausgebildete Bankkaufmann bei der Deka Bank, wo er zehn Jahre lang als Dachfondmanager tätig war. Weitere Stationen waren unter anderem Société Générale Asset Management, Invesco Asset Management sowie Aquila Capital, jeweils in leitenden Vertriebspositionen für das Deutschlandgeschäft. (ad)