AssCompact suche
Home
Personen
27. Januar 2017
Deloitte holt Versicherungsexperten an Bord

Deloitte holt Versicherungsexperten an Bord

Deloitte investiert fokussiert in die Versicherungsbranche, die aktuell eine Zeit des Umbruchs durchläuft. Der Versicherungsexperte Dr. Kurt Mitzner kommt am 01.02.2017 als neuer Partner ins Deloitte-Team, um diese Marktveränderungen begleiten und strategisch mitgestalten zu können.

Der Versicherungsexperte Dr. Kurt Mitzner wechselt zum 01.02.2017 als Partner zu Deloitte. Die Gesellschaft investiert fokussiert in die Versicherungsbranche, die aufgrund von Regulierung und Digitalisierung vor einem Umbruch steht. Mitzner soll diese Marktveränderungen gemeinsam mit dem Deloitte-Versicherungsteam begleiten und strategisch mitgestalten.

Dr. Kurt Mitzner war unter anderem Assistent des Finanzvorstands und Leiter der internationalen Strategieabteilung bei der ERGO Versicherungsgruppe. Später wechselte er zur HSBC, um dort als Senior Banker die Financial Institutions Group in Deutschland und Österreich mit aufzubauen. Zuletzt war er sechs Jahre als Partner bei PricewaterhouseCoopers und dort Insurance Markets Leader. (ad)