AssCompact suche
Home
Finanzen
14. August 2017
Deposit Solutions übernimmt SAVEDO

Deposit Solutions übernimmt SAVEDO

Deposit Solutions übernimmt den Konkurrenten SAVEDO. Die Übernahme des Berliner Festgeld-FinTechs soll vor allem die Internationalisierung des Endkundengeschäfts beschleunigen. Der Standort in Berlin sowie die bisherige Geschäftsführung bleiben erhalten.

Mit seiner Open-Banking-Lösung für Tages- und Festgeldangebote, hat sich Deposit Solutions seit der Gründung 2011 als Infrastrukturanbieter für das europäische Einlagengeschäft etabliert und Partner wie die Deutsche Bank oder die deutsche Fidelity-Tochter FFB an seine Plattform angeschlossen. Seit September 2015 macht das Unternehmen seine Technologie darüber hinaus unter der Marke ZINSPILOT auch direkt für Sparer verfügbar, deren Hausbank die Open-Banking-Plattform noch nicht integriert hat.

Internationalisierung des B2C-Geschäfts

Nun erweitert Deposit Solutions seine Aktivitäten im B2C-Geschäft mit der Übernahme von SAVEDO, einer Marke mit über 18.000 registrierten Anlegern, 13 Partnerbanken und zwei neuen Auslandsmärkten in Österreich und den Niederlanden. Dr. Tim Sievers, Gründer und Geschäftsführer von Deposit Solutions, will mit dem Zukauf vor allem die Internationalisierung des B2C-Geschäftsbereichs weiter vorantreiben: „Mit SAVEDO gewinnen wir einen starken B2C-Partner, der internationale Kompetenz, technologisches Know-how und hohe Kundenfokussierung mitbringt.“

Standort und Geschäftsführung bleiben

Christian Tiessen, Gründer und Geschäftsführer von SAVEDO, wird zukünftig neben seiner Funktion als Geschäftsführer der SAVEDO GmbH auch die Internationalisierung des B2C-Geschäfts von Deposit Solutions übergreifend vorantreiben. Der Standort der SAVEDO GmbH in Berlin wird weitergeführt. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. (mh)