AssCompact suche
Home
Personen
28. April 2015
Deutsche Aktuarvereinigung mit erweiterter Geschäftsführung

Deutsche Aktuarvereinigung mit erweiterter Geschäftsführung

Zum 01.04.2015 hat die Deutsche Aktuarvereinigung ihre Geschäftsführung erweitert. Neben dem bisherigen Alleingeschäftsführer Michael Steinmetz wurde die Leiterin der Abteilung „Grundlagen und aktuarielle Facharbeit“, Birgit Kaiser, in die Geschäftsführung berufen. Außerdem hat die Gesellschafterversammlung der Deutschen Aktuar-Akademie GmbH Henning Wergen zum Geschäftsführer bestellt.

Die Deutsche Aktuarvereinigung e.V. (DAV) hat zum 01.04.2015 ihre Ge-schäftsführung erweitert. Nun firmiert der bisherige Alleingeschäftsführer Michael Steinmetz als Hauptgeschäftsführer. Zudem wurde mit Birgit Kaiser die Leiterin der Abteilung „Grundlagen und aktuarielle Facharbeit“ in die Geschäftsführung berufen. In ihrer neuen Funktion wird sie weiterhin die aktuarielle Arbeit der Vereinigung sowie künftig die Kommunikationsaktivitäten verantworten. Die neue Struktur soll dem Wachstum der DAV Rechnung tragen. Zählte die Vereinigung 2004 noch 2.250 Mitglieder, sind es mittlerweile knapp 4.500.

Diplom-Kaufmann Michael Steinmetz ist seit 2003 alleiniger Geschäftsführer der DAV. Zuvor arbeitete er im Kommunikationsbereich für den Bundesverband der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken sowie mehrerer Tochterfirmen. Diplom-Mathematikerin Birgit Kaiser begann ihre Karriere bei der DAV 2004 als Gremienreferentin und übernahm im Jahr 2012 die Leitung der Abteilung „Grundlagen und aktuarielle Facharbeit“.

Ebenfalls zum 01.04.2015 bestellte die Gesellschafterversammlung der Deutschen Aktuar-Akademie GmbH Henning Wergen zum Geschäftsführer. Bislang war er als Leiter der Akademie für das Tagesgeschäft verantwortlich. Er folgt auf Prof. Dr. Martin Balleer, der kürzlich nach vielen Jahren auf eigenen Wunsch aus der Geschäftsführung ausgeschieden ist.

Foto: Hauptgeschäftsführer Michael Steinmetz, Geschäftsführerin Birgit Kaiser und Henning Wergen, Geschäftsführer der Deutschen Aktuar-Akademie GmbH (v.l.n.r.) Quelle: Deutsche Aktuarvereinigung (ad)