AssCompact suche
Home
Sachwerte
2. Februar 2017
Deutsche Finance Group legt weiteren Publikumsfonds auf

Deutsche Finance Group legt weiteren Publikumsfonds auf

Die Deutsche Finance Group hat die Platzierung eines neuen alternativen Investmentfonds (AIF) für Privatanleger gestartet. Der Deutsche Finance Private Fund 11 Infrastruktur Global investiert in Infrastruktur-Zielfonds und ist in zwei verschiedenen Varianten erhältlich. Beide sollen 5% pro Jahr an die Anleger ausschütten.

Mit seinem elften Fonds will der Münchener Investmentmanager Deutsche Finance Group Privatanlegern den Zugang zu einer institutionellen globalen Anlagestrategie verschaffen, die in die Asset-Klasse Infrastruktur investiert. Anleger können bei Deutsche Finance Private Fund 11 Infrastruktur Global zwischen verschiedenen Anteilsklassen wählen.

Zuwachs oder Ausschüttung

Investitionen in die „Strategie Ausschüttung“ sind ab einer Einmalanlage von 5.000 Euro möglich. Bei der „Strategie Zuwachs“ ist neben einer Ersteinlage eine ratierliche Einlage ab 25 Euro monatlich vorgesehen. Beiden gleich ist die prognostizierte Ausschüttung von 5% pro Jahr. Der prognostizierte Gesamtmittelrückfluss summiert sich bei der Strategie Ausschüttung auf 165%, bei der Strategie Zuwachs auf 146%.

Vier Zielfonds im Startportfolio

Die Deutsche Finance Group hat die Due Diligence-Prüfung für die vier institutionellen Zielfonds, die das Startportfolio des Private Fund 11 bilden, bereits weitestgehend durchgeführt. Ein Fonds hat demnach den Schwerpunkt Seniorenheime und Pflegeeinrichtungen. Die anderen drei Zielfonds sind auf die Bereiche E-Commerce Verteilungszentren, Tankstellen und Parkhäuser konzentriert. (mh)