AssCompact suche
Home
Sachwerte
27. Januar 2016
Deutsche Finance Group startet Immobilienfonds für Privatanleger

Deutsche Finance Group startet Immobilienfonds für Privatanleger

Nachdem die Deutsche Finance Group im vergangenen Jahr den Finance PERE Fund I platziert hat, ist nun der Nachfolgefonds gestartet. Mit Deutsche Finance PRIVATE Fund I setzt die Gesellschaft vor allem auf Investments mit Wertsteigerungspotenzial und kurzer Laufzeit.

Die Deutsche Finance Group hat ein neues Investment im Produktangebot. Der Deutsche Finance PRIVATE Fund I ist als geschlossenes Investmentvermögen (AIF) konzipiert. Mit ihm bietet die Deutsche Finance Group auch 2016 Privatanlegern ab einer Mindestbeteiligungssumme in Höhe von 5.000 Euro den Zugang zu ihren Immobilieninvestments an.

Vorgängerfonds erfolgreich platziert

Bei der Objektauswahl steht eine globale Investitionsstrategie auf Investments mit Wertsteigerungspotenzial und kurzer Laufzeit im Fokus. Der Vorgängerfonds Deutsche Finance PERE Fund I wurde im Geschäftsjahr 2015 mit einem gezeichneten Eigenkapital in Höhe von 59 Mio. Euro erfolgreich im Markt platziert. Für den neuen Fonds ist ein Gesellschaftskapital von 35 Mio. Euro geplant. (mh)