AssCompact suche
Home
Personen
19. Dezember 2016
DEVK gibt Veränderungen im Vorstand bekannt

DEVK gibt Veränderungen im Vorstand bekannt

Die DEVK hat sich Anfang Dezember von Vorstandsmitglied Dr. Veronika Simons getrennt. Die Verantwortung für LV, Aktuariat und Sach/HUK-Betrieb hat interimsmäßig der Vorstandsvorsitzende Gottfried Rüßmann übernommen. Für die DEVK Pensionsfonds-AG wurde Birgit Großmann als neues stellvertretendes Vorstandsmitglied bestellt.

Anfang Dezember hat sich die DEVK von ihrem Vorstandsmitglied Dr. Veronika Simons getrennt. Sie war seit Januar 2012 im DEVK-Vorstand tätig und zuletzt für folgende Gesellschaften verantwortlich: DEVK Sach- und HUK-Versicherungsverein a.G., DEVK Lebensversicherungsverein a.G., DEVK Allgemeine Versicherungs-AG, DEVK Allgemeine Lebensversicherungs-AG und DEVK Pensionsfonds-AG.

Die Ressortverantwortung für die Bereiche Lebensversicherung, Aktuariat und Sach/HUK-Betrieb hat interimsmäßig der Vorstandsvorsitzende Gottfried Rüßmann übernommen. Für die DEVK Pensionsfonds-AG hat der Aufsichtsrat Birgit Großmann als neues stellvertretendes Vorstandsmitglied bestellt. Bisher war sie Geschäftsführerin der DEVK Unterstützungskasse GmbH und hatte auch als Leiterin Großkundenbetreuung und Spezialthemen die betriebliche Altersversorgung im Fokus. Birgit Großmann kam 2007 von der Allianz zur DEVK und verantwortete mehrere Jahre die DEVK-Hauptabteilung Betriebliche Altersversorgung. (ad)