AssCompact suche
Home
Assekuranz
23. Februar 2017
die Bayerische überarbeitet Moped- und Motorradversicherung

die Bayerische überarbeitet Moped- und Motorradversicherung

Bei der Versicherungsgruppe die Bayerische können unfallfreie Versicherungsjahre als Mofa-, Moped- oder Motorrollerfahrer auf einen zukünftigen Kfz-Vertrag angerechnet werden. Außerdem hat die Bayerische ihre Motorradpolice überarbeitet.

Die Versicherungsgruppe die Bayerische bringt eine überarbeitete Moped-Versicherung auf den Markt: Unfallfreie Versicherungsjahre als Mofa-, Moped- oder Motorrollerfahrer werden damit bei einem zukünftigen Kfz-Vertrag bei der Bayerischen angerechnet. Die Moped-Police der Bayerischen ist ab 4,13 Euro monatlich zu haben und gilt unter anderem auch für Roller, Mofas, Mokicks und Pedelecs. Die neuen schwarzen Kennzeichen starten übrigens ab 01.03.2017.

Die Bayerische hat zudem ihre Motorradpolice überarbeitet: Das Kraftrad wird in risikorelevante Fahrzeugklassen eingeteilt. Die Beitragsberechnung erfolgt anhand spezifischer Leistungen. Schwere Maschinen mit geringerer Leistung können so günstiger werden. Außerdem wurde des Schadenfreiheitsrabatt-System verlängert. Motorrad-Besitzer über 27 Jahre erhalten einen günstigen Tarif in der Kraft-Haftpflicht, der Vollkasko- und der Teilkasko-Versicherung. Des Weiteren sind Schutzhelm und -kleidung des Fahrers sowie des Beifahrers bis 500 Euro bei einem Zusammenstoß mit einem anderen Fahrzeug oder bei einem Wildunfall mitversichert. (ad)