AssCompact suche
Home
Vertrieb
8. Februar 2019
die Bayerische baut Online-Reiseversicherung über Vermittler aus

die Bayerische baut Online-Reiseversicherung über Vermittler aus

Die Versicherungsgruppe die Bayerische beteiligt sich an der Travelprotect GmbH in Würzburg, einem spezialisierten Anbieter für Online-Reiseversicherungen. Noch im ersten Halbjahr sollen in dem Zusammenhang entsprechende Website-Lösungen für Makler ausgebaut werden.

Die Versicherungsgruppe die Bayerische erweitert ihr Engagement an internetbasierten Angeboten und beteiligt sich an der Travelprotect GmbH in Würzburg. Seit 2004 ist TravelProtect als Mehrfachagent tätig und spezialisierter Anbieter von Online-Reiseversicherungen. Im ersten Schritt übernimmt die Bayerische 25%, bis Ende 2020 wird der Anteil auf insgesamt 50% aufgestockt. Die Bayerische ist bereits seit Jahren Risikoträger der Versicherung.

„Wir freuen uns, die Geschäftsbeziehung mit unserem langjährigen Partner zu vertiefen und auszubauen“, sagt Maximilian Buddecke, Vorstand der Bayerischen ProKunde AG. „Wir planen, die Reiseversicherungslösungen weiteren Vertriebspartnern zur Verfügung zu stellen.“ Schon bisher haben Versicherungsmakler über die Bayerische Zugang zu dem Angebot, das sie in ihre Website einbauen können. Im ersten Halbjahr soll ein weiterer Ausbau stattfinden.

TravelProtect bietet Reiserücktrittsversicherungen, Reiseabbruchversicherungen Reisegepäckversicherungen und Reisekrankenversicherungen an. Sie können unabhängig von der Reisebuchung über das Internet abgeschlossen werden. (bh)