AssCompact suche
Home
Assekuranz
6. November 2015
Die Bayerische: fondsgebundene Rentenversicherungen mit Baustein-Prinzip

Die Bayerische: fondsgebundene Rentenversicherungen mit Baustein-Prinzip

Mit den neuen fondsgebundenen Rentenversicherungen der Versicherungsgruppe die Bayerische hat der Kunde die Wahl zwischen drei Angeboten und drei verschiedenen Risikoneigungen. Optional ist auch eine Berufsunfähigkeits-Absicherung wählbar.

Die Bayerische bringt eine neue Generation fondsgebundener Rentenversicherungen, bei der Kunden mittels Baustein-Prinzip zwischen drei Angeboten und drei verschiedenen Risikoneigungen wählen können. Zudem besteht die Wahl zwischen eigener Fondsauswahl oder vermögensverwaltenden Fonds von Flossbach von Storch und ETF von Blackrock.

Die Fondsrente „Pur“ der Bayerischen setzt auf kostengünstige ETFs (börsengehandelte Indexfonds) vom Vermögensverwalter Blackrock. Die Fondsrente „Exklusiv“ kombiniert die Vorteile der Rentenversicherung mit professioneller Vermögensverwaltung und aktivem Fondsmanagement von Flossbach von Storch. Die Fondsrente „Aktiv“ wendet sich an Individualisten, die ihre Investments selbst zusammenstellen wollen. Dazu können Kunden unter 36 verschiedenen Fonds und ETFs wählen und ihre Anlagestrategie kostenlos zwölfmal pro Jahr ändern.

In der Ansparphase bietet die Bayerische hohe Flexibilität, etwa bei Zuzahlungen oder Entnahmen. Es besteht die Wahl zwischen lebenslang garantierter Rentenzahlung oder einmaliger Kapitalauszahlung. Optional ist eine Berufsunfähigkeits-Absicherung wählbar. Die neue Fondsrente ist auch als Nettotarif erhältlich sowie als Plusrente: Nach diesem Konzept erhält der Kunde den Cashback beim Online-Shopping für seine Altersvorsorge gutgeschrieben. Alle Tarife sind digital mit dem „Insign“-Verfahren abschließbar. (ad)