AssCompact suche
Home
Software
30. Mai 2017
die Bayerische setzt im digitalen Marketing auf Cognitive Computing

die Bayerische setzt im digitalen Marketing auf Cognitive Computing

Die Versicherungsgruppe die Bayerische will mit kontextsensitiven Lösungen in der digitalen Kommunikation mehr Kundennähe erreichen. Mit den Smart Relevance Solutions des Softwareunternehmens MORESOPHY werden Web-Inhalte ausgewertet, um Kundenbedürfnisse zu ermitteln und das Marketing darauf abzustimmen.

In der digitalen Kommunikation will die Versicherungsgruppe die Bayerische mit kontextsensitiven Lösungen die Lebenswelten ihrer Zielgruppen und deren Bedürfnisse im Detail verstehen. Mithilfe von Smart Relevance Solutions des Münchner Softwareunternehmens MORESOPHY wertet der Versicherer große Mengen von Beiträgen und Aussagen aus dem Internet aus und entschlüsselt Inhalte mit hoher Qualität auf ihre wesentliche Bedeutung hin. Dabei geht es für Marketing und Verkaufsförderung um die Einsicht, in welchen Situationen Menschen Bedarf für Versicherungen entwickeln und wie sie darüber sprechen. Durch die Kombination von künstlicher Intelligenz, Machine Learning und Semantik will die Bayerische das Verständnis von Kundenbedürfnissen, -wünschen und Markttrends vertiefen. Unter Nutzung der Smart Relevance Optimization werden Inhalte für Marketing und Verkaufsförderung automatisch an die bestehenden Bedürfnisse und die konkrete Ausdrucksweise der Kunden angepasst.

Bei Auswahl und Integration der Smart Relevance Solutions steht der Bayerischen die sum.cumo GmbH zur Seite, die unter anderem Unternehmen aus der Versicherungsbranche dabei unterstützt, eine ganzheitliche digitale Firmenphilosophie zu etablieren und entsprechende technische Lösungen und Vermarktungsmöglichkeiten umzusetzen. (tk)