AssCompact suche
Home
Personen
8. August 2018
Die Bayerische: Vertrieb wird in neuer Gesellschaft gebündelt

Die Bayerische: Vertrieb wird in neuer Gesellschaft gebündelt

Die Vertriebsaktivitäten der Versicherungsgruppe die Bayerische werden künftig in einer neuen Tochtergesellschaft namens Pro Kunde AG gebündelt. Aufsichtsratschef ist Martin Gräfer, das operative Tagesgeschäft verantworten die beiden Vorstände Maximilian Buddecke und Jürgen Reinhardt.

Die Versicherungsgruppe die Bayerische bündelt ihre Vertriebsaktivitäten in einer neuen Tochtergesellschaft namens Pro Kunde AG und möchte sich damit noch mehr auf die Bedürfnisse des Kunden ausrichten. Aufsichtsratschef der Aktiengesellschaft ist Martin Gräfer. Er übernimmt das Amt zusätzlich zu seinen Aufgaben als Vorstand für Vertrieb, Marketing und IT und soll sich künftig vermehrt um strategische Themen kümmern.

Zwei Vorstände

Das operative Tagesgeschäft der Pro Kunde AG verantworten zwei Vorstände: Maximilian Buddecke, in Personalunion Leiter des Partner- und Kooperationsvertriebs der Bayerischen, sowie in Personalunion der Leiter des Exklusivvertriebs, Jürgen Reinhardt. Maximilian Buddecke ist seit 2003 in der Versicherungsbranche tätig und seit 2006 bei der Bayerischen. Jürgen Reinhardt kam 1998 zur Bayerischen, 2009 übernahm er die Leitung des Exklusivvertriebes. Darüber hinaus ist Jürgen Reinhardt als Geschäftsführer der Bayerischen Finanzberatungs- und Vermittlungs-GmbH tätig. (ad)