AssCompact suche
Home
Personen
17. Mai 2018
Die Haftpflichtkasse beruft weiteren Vorstand

Die Haftpflichtkasse beruft weiteren Vorstand

Zusätzlich zu Karl-Heinz Fahrenholz und Roland Roider ist Torsten Wetzel in den Vorstand der Haftpflichtkasse berufen worden. Er soll dort ab 01.07.2018 für die Geschäftsbereiche Betrieb, Schaden, Rückversicherung und Produktmanagement zuständig sein.

Der Aufsichtsrat der Haftpflichtkasse VVaG hat eine Vorstandserweiterung beschlossen: Neben dem Vorstandsvorsitzenden Karl-Heinz Fahrenholz und Vorstand Roland Roider wird Torsten Wetzel mit Wirkung zum 01.07.2018 dem Führungsgremium angehören.

Im Rahmen der Erweiterung will der Vorstand seine Ressortzuständigkeiten zum 01.07.2018 teils neu zuordnen: Als Vorstandsvorsitzender soll Karl-Heinz Fahrenholz künftig die Bereiche Finanz- und Rechnungswesen, Personal, Governance sowie Allgemeine Verwaltung verantworten. Vorstand Roland Roider soll für die Ressorts Vertrieb, Marketing, Service-Center, Vertriebsservice, EDV, Betriebsorganisation und Kapitalanlagen zuständig sein. Für die Geschäftsbereiche Betrieb, Schaden, Rückversicherung und Produktmanagement soll zukünftig Torsten Wetzel verantwortlich sein.

Der Versicherungsfachwirt aus Karlsruhe ist seit 2009 als Abteilungsleiter Haftpflicht Vertrag – Firmenkunden und Prokurist für die Haftpflichtkasse tätig. Zuvor verantwortete er bei der Gothaer Allgemeine Versicherung AG, Niederlassung Stuttgart, als Leiter Firmenkunden und Prokurist den Bereich Haftpflicht-Betrieb. (ad)