AssCompact suche
Home
Personen
2. Mai 2018
Digitalisierung: PlanetHome ernennt Chief Information Officer

Digitalisierung: PlanetHome ernennt Chief Information Officer

Die PlanetHome Group GmbH hat mit Michael Sonne einen neuen Chief Information Officer (CIO) ernannt. Als Mitglied der erweiterten Geschäftsleitung verantwortet er in dieser Funktion die gesamte IT und die Anwendungsentwicklung.

Seit 01.05.2018 ist Michael Sonne Chief Information Officer (CIO) der PlanetHome Group GmbH. Er soll in dieser Funktion die gesamte IT sowie die Anwendungsentwicklung verantworten und wird zudem Teil des Teams der erweiterten Geschäftsleitung. Sonne berichtet direkt an Richard Bachem, Chief Marketing & Digital Officer der PlanetHome Group GmbH. Mit der Ernennung möchte der Immobiliendienstleister die Digitalisierung im Unternehmen weiter forcieren.

Der gelernte Versicherungskaufmann Michael Sonne war bereits bei der Allianz Versicherungs-AG sowie als selbstständiger IT-Unternehmer tätig. Seit 2001 war er CIO der Interhyp AG, wo er die Online-Baufinanzierungsplattform sowie sämtliche IT-Einheiten verantwortete. (ad)