AssCompact suche
Home
Personen
12. Juli 2018
DJE Kapital AG beruft neuen Leiter Vermögensverwaltung

DJE Kapital AG beruft neuen Leiter Vermögensverwaltung

Christian Janas übernimmt bei der DJE Kapital AG spätestens ab Januar 2019 die Leitung der Vermögensverwaltung und soll als Mitglied der erweiterten Geschäftsführung den gesamten Vermögensverwaltungsbereich verantworten. Er folgt auf Dr. Markus Küppers, der die DJE Ende Juni 2018 verlassen hat.

Spätestens ab Januar 2019 soll Christian Janas die Leitung der Vermögensverwaltung bei der DJE Kapital AG übernehmen. Der 46-Jährige folgt auf Dr. Markus Küppers, der das Unternehmen Ende Juni 2018 verlassen hat.

Christian Janas verantwortet als Mitglied der erweiterten Geschäftsführung künftig den gesamten Geschäftsbereich der Vermögensverwaltung mit Standorten in Pullach, Frankfurt und Köln. Auch Solidvest, die digitale Vermögensverwaltung von DJE, fällt damit in seine Zuständigkeit. Christian Janas wird an Dr. Jan Ehrhardt, stellvertretender Vorstandsvorsitzender bei DJE und unter anderem im Vorstand für die Vermögensverwaltung verantwortlich, berichten.

Christian Janas verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in den Bereichen Wertpapierstrategie und -steuerung, Marketing sowie Vermögens- und Wealth Management. Zuletzt war er seit 2013 als Executive Director für die Leitung des Wealth Managements für die Region Bayern bei der UBS Europe SE (vormals UBS Deutschland AG) zuständig. (ad)