AssCompact suche
Home
Personen
25. August 2016
DJE Kapital wirbt neuen Vertriebsleiter Fonds von Carmignac ab

DJE Kapital wirbt neuen Vertriebsleiter Fonds von Carmignac ab

Michael Schütt wird ab 01.10.2016 Vertriebsleiter Fonds bei der DJE Kapital AG. In der neugeschaffenen Position ist Schütt künftig als Mitglied der erweiterten Geschäftsleitung für den Vertrieb von Publikums- und Spezialfonds verantwortlich. Auch der Marketing- & Öffentlichkeitsarbeit wird er vorstehen.

Michael Schütt wechselt von der französischen Fondsgesellschaft Carmignac, wo er zuletzt Geschäftsführer sowie Country Head für Deutschland und Österreich war, zu DJE Kapital. Er wird bei den Pullachern neuer Vertriebsleiter Fonds und berichtet in dieser Position direkt an Dr. Ulrich Kaffarnik, Vorstand bei der DJE Kapital AG für die Bereiche Investmentfonds & Institutionelle und Geschäftsführer der DJE Investment S.A. in Luxemburg.

Know-how, Verständnis, Netzwerk

Vor seiner Tätigkeit für Carmignac Gestion arbeitete Schütt in verschiedenen leitenden Positionen bei Bank of New York Mellon, Invesco Asset Management und bei Citibank. Dr. Ulrich Kaffarnik hebt vor allem sein tiefes Know-how der Branche, sein Verständnis für private und institutionelle Anleger und sein großes Netzwerk hervor.

Neuer Marketingleiter

Zeitgleich mit Michael Schütt startet Thomas Heindl als Leiter Marketing & Öffentlichkeitsarbeit. Er kommt vom Spezialversicherungsunternehmen Hiscox Europe, wo er zuletzt Head of Marketing & Communications war. Davor arbeitete Heindl acht Jahre in verschiedenen Positionen im Allianz-Konzern. Heindl berichtet an Michael Schütt. (mh)