AssCompact suche
Home
Management & Wissen
27. Oktober 2017
DKM 2017: Impressionen von der Leitmesse

DKM 2017: Impressionen von der Leitmesse

Die DKM, Leitmesse der Versicherungs- und Finanzwirtschaft, hat am Donnerstagabend ihre Pforten geschlossen. Rund 17.000 zufriedene Messeteilnehmer bestätigen die Relevanz des wichtigsten Branchentreffs des Jahres. Messeimpressionen gibt es hier.

Vom 24. bis 26.10.2017 kam in den Westfalenhallen Dortmund die Branche zum 21. Mal zur DKM zusammen, um sich über die aktuellen Fragestellungen sowie das Produkt- und Dienstleistungsangebot der Versicherungs- und Finanzwelt zu informieren. 290 Aussteller waren gekommen, um ihr jeweiliges Leistungsspektrum zu präsentieren und einen umfassenden Marktüberblick zu geben. Zusätzlich konnten die insgesamt rund 17.000 Fachbesucher aus einem reichhaltigen Rahmenprogramm wählen: 5 Themenparks, 17 Kongresse, 45 Workshops und 11 Programmslots in der Speaker’s Corner mit hochkarätigen Diskussionsrunden und Vorträgen boten von Weiterbildung bis Unterhaltung ein breites Informationsspektrum.

Messechef zieht positives Resümee

Auch Messechef Dieter Knörrer, Geschäftsführer des Veranstalters bbg Betriebsberatungs GmbH, zeigte sich mit dem Verlauf der diesjährigen DKM äußerst zufrieden: „Die 21. DKM ist zu Ende gegangen und war ein voller Erfolg. In Zeiten des Wandels braucht die Branche feste Größen, die bei der Orientierung behilflich sind. Wir freuen uns einmal mehr über den großen Zuspruch und das positive Feedback, das wir von der Branche erhalten haben: Wieder einmal hat sich gezeigt, dass das Messekonzept der Leitmesse mit seiner Mischung aus aktuellen Themen, Weiterbildung und Unterhaltung einen echten Mehrwert für die Messeteilnehmer darstellt.“

Impressionen in Bildern

Messeeindrücke finden Sie in unserer Bildergalerie.