DKM-News: Aussteller und ihre prominenten Gäste | AssCompact - Nachrichten
AssCompact - Facebook AssCompact - Google+ AssCompact - Twitter AssCompact - Xing AssCompact - Whats App AssCompact - Whats App

DKM-News: Aussteller und ihre prominenten Gäste
09. Oktober 2018

DKM-News: Aussteller und ihre prominenten Gäste

Die DKM-Aussteller wissen um die Strahlkraft der Leitmesse, die vom 23. bis 25.10.2018 stattfindet. Daher sind für viele Unternehmen die Messetage eine gute Gelegenheit, ihre prominenten Kooperationspartner dem Fachpublikum zu präsentieren. Diesmal mit dabei: Viel Fußballprominenz, aber auch Tennisfans kommen auf ihre Kosten.


Die DKM-Aussteller wissen um die Strahlkraft der Leitmesse, die vom 23. bis 25.10.2018 stattfindet. Daher sind für viele Unternehmen die Messetage eine gute Gelegenheit, ihre prominenten Kooperationspartner dem Fachpublikum zu präsentieren. Diesmal mit dabei: Viel Fußballprominenz, aber auch Tennisfans kommen auf ihre Kosten.


DKM-News: Aussteller und ihre prominenten Gäste

Die Standaktionen prägen seit Jahren das Messebild der DKM und bieten den Besuchern einen besonderen Anreiz, bei den verschiedenen Unternehmen vorbeizuschauen. Alle Informationen zu den Aussteller-Standaktionen finden Besucher unter www.die-leitmesse.de/aktionen.

Fußballprofi Christoph Metzelder zu Gast auf dem Allianz-Stand

Fast schon Tradition hat die DKM-Aktion „Allianz im Talk“, für die der Versicherer in diesem Jahr den Christoph Metzelder an seinen Stand geladen hat. Gleich zweimal können die Fachbesucher am Mittwoch die Allianz-Vorstände im Gespräch mit dem Fußballprofi und mit Radiomoderator Axel Robert Müller erleben. Die beiden Termine umfassen jeweils ein Interview des Ex-Nationalspielers zusammen mit Dr. Thomas Wiesemann, Vorstand Maklervertrieb der Allianz Lebensversicherungs-AG und Maklervorstand bei der Allianz Private Krankenversicherungs-AG (13.30 Uhr), und Dr. Rolf Wiswesser, Vorstand Maklervertrieb Allianz Versicherungs-AG (15.30 Uhr). Im Anschluss an beide Talks werden jeweils dreimal zwei Tickets für eine Champions-League-Partie mit dem FC Bayern München verlost und Christoph Metzelder steht für eine Autogrammstunde zur Verfügung.

  • Wann und wo? 24.10.2018, 13.30 Uhr und 15.30 Uhr, Halle 4, Stand D05
Torwartlegende Toni Schumacher bei der AXA

Ein weiteres DKM-Highlight erwartet Fußballfans ebenfalls am 24.10.2018. Die Torwartlegende Toni Schumacher ist ab 15.00 Uhr am Stand von AXA anzutreffen. Ein Weltstar zum Anfassen: Er steht dort für Autogramme und Fotos zur Verfügung. Um 17.00 Uhr liest er aus seinem aktuellen Buch und im Anschluss wird Toni Schumacher in einem Interview viele persönliche Geschichten aus seiner aktiven Zeit zum Besten geben, die man bisher noch nicht kannte.

  • Wann und wo? 24.10.2018, 15.00 Uhr und 17.00 Uhr, Halle 4, Stand D06
Michael Stich und BKK Mobil Oil zeigen „Breakmöglichkeiten“ im Firmengeschäft

Auf Einladung des Krankenversicherers BKK Mobil Oil kommt mit Wimbledon- und Olympiasieger Michael Stich eine wahre Tennislegende auf die Leitmesse. Der ehemalige Tennisprofi übernimmt am DKM-Donnerstag, 25.10.2018, von 13.00 bis 14.15 Uhr einen Slot des Workshopprogramms. Denn Michael Stich war schon als erfolgreicher Sportler ein Unternehmer und ist es bis heute geblieben. In seinem Vortrag blickt er zurück auf seine Zeit als Profisportler und erzählt, was es bedeutete, täglich fokussiert zu sein – eben mehr als nur Serve & Volley. In seinem interessanten Vortrag spannt er den Bogen zu seiner heutigen Zeit als erfolgreicher Unternehmer in seinem Hamburger Rückenzentrum und zeigt dem Fachpublikum „Breakmöglichkeiten“ auf, um im Firmengeschäft zu punkten.

  • Wann und wo? 25.10.2018, 13.00–14.15 Uhr, Halle 5, Raum 3
Erik Meijer, Erfolgsbeschleuniger und TV-Fußballexperte unterstützt die Rhion

Mit Erik Meijer bringt auch die Rhion einen Fußballexperten auf die Leitmesse. Am zweiten DKM-Tag wird der ehemalige Fußballprofi und -trainer ab 12.00 Uhr am Stand der Rhion anzutreffen sein. Im Anschluss an das Meet & Greet ist der sympathische Sportanalytiker zu Gast in einem Workshop-Slot der Rhion, wenn über die Digitalisierung der Vertrags- und Schadenprozesse diskutiert wird.

  • Wann und wo? 25.10.2018, 12.00–15.00 Uhr, Halle 4, Stand A17 (Workshop: 15.00–15.45 Uhr, Halle 5, Raum 2)
Auf dem Platz und abseits des Platzes: Fußball-Talk mit Mehmet Scholl

Auch der traditionelle Fußball-Talk in der Speaker‘s Corner verspricht Ballkompetenz mit Blick auf den und neben dem Rasen, die Aufarbeitung der turbulenten Geschehnisse dieses Jahres sowie amüsante Anekdoten aus der Fußballwelt. Als Moderator nimmt der kicker-Herausgeber Rainer Holzschuh gemeinsam mit seinem Talkgast, dem Fußballexperten und Ex-Fußballprofi Mehmet Scholl, dabei die Besucher mit auf einen interessanten Streifzug. Die beiden teilen ihr umfassendes Insiderwissen und gelangen dabei mitten ins Herz von König Fußball.

  • Wann und wo? 25.10.2018, 14.00 – 14.45 Uhr, Speaker‘s Corner
Neuigkeiten rund um die Leitmesse

Noch sind es zwei Wochen bis zur DKM 2018, die vom 23. bis 25.10.2018 in Dortmund stattfindet. Auf www.asscompact.de erhalten Sie wöchentlich Neuigkeiten zur Leitmesse. Mehr Informationen gibt es außerdem auf www.die-leitmesse.de.





AssCompact Abonnement

Sie wollen das AssComapct Magazin und/oder den AssCompact Newsletter abonnieren? Klicken Sie hier

Sie sind bereits Leser des AssCompact Magazins und möchten Ihre Daten ändern? Klicken Sie hier

Empfohlener Artikel

Die Finanz- und Versicherungsbranche ist bei Nachwuchskräften alles andere als beliebt. Von 14 Branchen landet sie im aktuellen „Young Professionals Barometer“ von Trendence auf dem vorletzten Platz. Welche Versicherer in der Liste der Wunscharbeitgeber ganz vorne liegen, zeigt AssCompact in einer Bildergalerie.