AssCompact suche
Home
Management & Wissen
7. August 2017
DKM-News: Bester Fußballmanager zu Gast auf der Leitmesse

DKM-News: Bester Fußballmanager zu Gast auf der Leitmesse

Die DKM, die vom 24.-26.10.2017 stattfindet, lockt für ihr Rahmenprogramm auch immer angesagte Größen aus Politik und Sport in die Westfalenhallen. Zum traditionellen Fußball-Talk, der den Schlusspunkt der Leitmesse darstellt, trifft sich der langjährige kicker-Chefredakteur Rainer Holzschuh dieses Jahr mit dem besten Fußballmanager der Welt, Ralf Rangnick.

Der Messebetrieb der DKM wird alljährlich von einem qualitativ hochwertigen Rahmenprogramm begleitet, das zur branchenaktuellen Fort- und Weiterbildung der Fachbesucher dient, aber auch den Blick über den Tellerrand hinaus wirft. Dies geschieht vor allem in den Vorträgen und Diskussionsrunden in der Speaker’s Corner. Neben der Politik hat hier auch der Sport einen Stammplatz.

Der frühere DFB-Pressesprecher und langjährige kicker-Chefredakteur Rainer Holzschuh trifft sich zum Fußball-Talk zum Abschluss der DKM immer mit Größen aus der Sphäre des runden Leders. Holzschuhs Fachkenntnis und Leidenschaft in Sachen Fußball machen die Interviews jedes Jahr zum Ausklang der Leitmesse zu einem besonderen Erlebnis.

In diesem Jahr hat Rainer Holzschuh mit Ralf Rangnick den derzeit besten Fußballmanager der Welt zu Gast. Das Ranking einer britischen Tageszeitung führt den RB-Leipzig-Sportdirektor seit Januar 2017 auf Platz 1. Gelobt wird Rangnick vor allem für seine taktische Expertise und sein Gespür für junge Talente. Er ist also genau der Richtige, der auf der DKM 2017 über die Themen Strategie, Führung, Motivation und natürlich Fußball reden kann. Gemeinsam mit Rainer Holzschuh wird er das aktuelle Fußballgeschehen beleuchten und auch das Crossover zum täglichen Geschäft der Messebesucher wagen.

Ralf Rangnick war selbst Spieler, wurde aber insbesondere durch seine Trainer- und Managerkarriere ein Großer im deutschen Fußballgeschäft. In dieser Funktion führte er mehrere Vereine zum Erfolg. Aktuell eben den Club RB Leipzig, der eine fulminante Saison hinlegte und den Sprung in die Champions League geschafft hat.

Rainer Holzschuh hat bereits mehrmals den Fußball-Talk auf der DKM moderiert. Seine Fachkenntnis und Leidenschaft in Sachen Fußball machen die Prominenten-Interviews ein ums andere Mal zum besonderen Erlebnis. Holzschuh war früher DFB-Pressesprecher und langjähriger kicker-Chefredakteur und wird durch das Gespräch mit Ralf Rangnick, in gewohnter Weise informativ wie unterhaltsam für die Zuhörer, führen.

Mehr Informationen zur Leitmesse der Finanz- und Versicherungsbranche unter www.die-leitmesse.de.

Lesen Sie auch: DKM-News: Auf Aktualität wird geachtet