AssCompact suche
Home
Management & Wissen
25. Juli 2016
DKM News: Der Blick über den Tellerrand hinaus

DKM News: Der Blick über den Tellerrand hinaus

Vom 25.-27.10.2016 ist wieder DKM-Zeit in den Dortmunder Westfalenhallen. Und auch diesmal wird der Messebetrieb von einem umfangreichen Rahmenprogramm begleitet. In der Speaker’s Corner wird wie gewohnt ein Blick über den Tellerrand der Finanz- und Versicherungsbranche hinaus geworfen.

Bereits am ersten DKM-Tag (Mittwoch, 26.10.2016) gibt es in der Speaker’s Corner ein Streitgespräch zweier politischer „Kontrahenten“: Der CDU-Politiker Dr. Norbert Röttgen trifft auf den Linken-Politiker Dr. Gregor Gysi. Ideologisch weit voneinander entfernt, gibt es zwischen ihnen doch auch Gemeinsamkeiten. So sind beide scharfsinnige Denker, eloquente Redner und schnelle Analysten.

Dr. Norbert Röttgen war von 2009 bis 2012 Bundesminister für Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit. Seit 2014 ist der Jurist Vorsitzender des Auswärtigen Ausschusses. Dr. Gregor Gysi war von 2005 bis 2015 Vorsitzender der Bundestagsfraktion DIE LINKE. Seit 1989 wirkte er maßgeblich an der Umgestaltung seiner Partei mit.

Moderiert wird das Streitgespräch von der TV-Journalistin Ursula Heller, die den beiden Polit-Profis Stellungnahmen zu den Entwicklungen in Deutschland und Europa entlocken wird.

Wann und wo? Mittwoch, 26.10.2016 ab 11 Uhr, Speaker’s Corner Halle 7

Zur kostenpflichtigen DKM-Anmeldung geht‘s hier.

Lesen Sie auch: DKM News: Antworten auf branchenaktuelle Fragen