AssCompact suche
Home
Management & Wissen
5. Oktober 2015
DKM News: Persönliche Messeplanung leicht gemacht

DKM News: Persönliche Messeplanung leicht gemacht

Wenn sich vom 27.-29.10.2015 die Welt der Versicherungs- und Finanzbranche zur DKM in den Dortmunder Westfalenhallen trifft, ist für Fachbesucher jede Menge Information geboten. Doch wie bereitet man sich am besten darauf vor, sodass man maximal vom Messebesuch und dem dort verfügbaren Branchen-Input profitieren kann?

Ganz einfach ist die Messevorbereitung mit den modernen Hilfsmitteln, die der DKM-Veranstalter kostenlos zur Verfügung stellt. Der Messerundgang wird damit so effektiv wie möglich gestaltet und die wichtigsten Gesprächstermine können schon im Voraus fixiert werden.

Messeplaner auf der DKM Website

Ein unverzichtbares Tool für die DKM-Vorbereitung ist der Messeplaner auf der DKM Website. Ergänzt wurde dieser für die DKM 2015 um weitere Suchmasken und -kriterien. Damit können Aussteller sowie Vorträge, Workshops und Diskussionen schnell gefunden und für den Messebesuch ausgewählt werden. Es können sowohl Aussteller als auch Wissensveranstaltungen der DKM nach Tätigkeitsschwerpunkten oder Volltextsuche selektiert werden. Die ausgewählten Veranstaltungen und Aussteller werden dann in einer persönlichen Übersicht – „Meine Liste“ – dargestellt. Diese kann ausgedruckt und in den persönlichen DKM Terminkalender übertragen werden. Darüber hinaus werden die entsprechenden Ausstellerstände in einem interaktiven Hallenplan, der im Lauf dieser Woche online verfügbar ist, farblich hervorgehoben.

Hier geht’s zum Messeplaner.

Übrigens: Besucher können Veranstaltungen, die sie für sich oder auch für Kollegen als interessant identifiziert haben, einfach via E-Mail oder den gängigen Social-Media-Kanälen weiterempfehlen.

DKM Termin-Tool

Nicht umsonst ist die DKM die Kontaktmesse der Branche. Nirgendwo sonst halten sich so viele Entscheider der Versicherungs- und Finanzwirtschaft auf, die innerhalb der Messetage zu Gesprächen zur Verfügung stehen. Mit dem DKM Termin-Tool können Gesprächstermine mit genauer Uhrzeit online angefragt werden. In einer Übersicht sehen die Fachbesucher, welche Aussteller das Termin-Tool anbieten bzw. welche Personen diese als Ansprechpartner zur Verfügung stellen und welche Termine die Ansprechpartner noch frei haben. Nach dem Login gibt man sein Anliegen ein und mit wenigen Klicks geht die Terminanfrage direkt an das Unternehmen. Von dort kommt dann auch die endgültige Terminbestätigung.

Hier geht’s zum DKM Termin-Tool.

DKM-App

Die wichtigsten Daten der DKM stehen auch in diesem Jahr wieder als App zur Verfügung. Neben den Funktionen Ausstellerliste, Veranstaltungsübersicht, Hallenpläne und vielen Serviceinformationen beinhaltet die DKM App auch die Möglichkeit, eine Favoritenliste hinsichtlich Aussteller und Veranstaltungen zu erstellen. Die App kann man kostenlos im iTunes- oder Play Store (Suchbegriff „DKM“) herunterladen.

Hier geht’s zur DKM Anmeldung

Lesen Sie auch: DKM News: Spezielle Trainingseinheiten in Sachen Online-Marketing und Vertrieb