AssCompact suche
Home
Management & Wissen
5. September 2016
DKM News: Wissen tanken noch vor dem Warm-Up

DKM News: Wissen tanken noch vor dem Warm-Up

Vom 25. bis 27.10.2016 ist wieder DKM-Zeit in den Westfalenhallen Dortmund. Erstmals können Fachbesucher in diesem Jahr den Dienstag, an dem die Messe mit dem Warm-Up-Abend startet, auch schon nutzen, um in zwei weiteren Veranstaltungen Wissen zu tanken: bei der Konferenz „smarter_mittelstand – Digitalisierung 4.0“ und den SALESLEADERS SalesNights.

smarter_mittelstand – Digitalisierung 4.0

Die Digitalisierung ist das große Thema der Finanz- und Versicherungswirtschaft und gehört zu den Schwerpunktthemen der DKM 2016. Die Konferenz „smarter_mittelstand – Digitalisierung 4.0“, die am 25.10.2016 ganztags im Congress Center der Westfalenhallen Dortmund läuft, gibt zusätzlich Auskunft über allgemeine technologische Entwicklungen, die kleinere und mittelständische Unternehmen einsetzen können, um ihr Unternehmen weiterzuentwickeln, ihren Umsatz zu steigern und Kosten zu senken. Wissenswert auch für jedes Vermittlerbüro.

Veranstalter ist die Convent Kongresse GmbH. Convent und impulse, die sich seit vielen Jahren für den Mittelstand engagieren, haben zusammen mit der ZEIT Verlagsgruppe und dem Deutschen Forschungszentrum für Künstliche Intelligenz die bundesweite Initiative „smarter_mittelstand“ gestartet – unter Einbindung namhafter Partner wie Microsoft, Google und Facebook. Das komplette Programm steht ab Mitte September bereit, Anmeldungen können aber bereits vorgenommen werden: www.convent.de/smdo_anmeldung_bbg. Die Anmeldung ist kostenfrei. Weitere Infos zur Veranstaltung gibt es unter www.smarter-mittelstand.de.

  • Wann und wo? 25.10.2016, 09.30 bis 17.00 Uhr, Kongresszentrum Westfalenhallen Dortmund, Goldsaal Veranstalter: Convent Kongresse GmbH.
SALESLEADERS SalesNights

Die beiden Vertriebsprofis Andreas Buhr und Martin Limbeck haben ein neues Veranstaltungsformat aufgelegt: Sie bieten mit den SALESLEADERS SalesNights geballtes Vertriebswissen nach Feierabend. Für die Premiere bietet sich der Vorabend der DKM 2016 bestens an. Direkt vor dem Warm-Up können sich die Besucher dort frischen Spirit und wertvolle Impulse für Verkauf und Führung abholen.

Für die SalesNights haben Andreas Buhr und Martin Limbeck den Vertriebschef der Badischen Versicherungen Hans-Gerd Coenen sowie Dietmar Bläsing, Vertriebsvorstand beim VOLKSWOHL BUND, mit ins Boot geholt. Anmeldung unter www.salesleaders.de/events/; Kosten: 27 Euro bzw. 44 Euro inkl. DKM-Messeticket und Warm-Up.

  • Wann und wo? 25.10.2016, 17.00 bis 19.35 Uhr, Speaker’s Corner Halle 7; Veranstalter: Salesleaders GmbH.

Lesen Sie auch: DKM News: Der aktuelle Blick auf die Finanzmärkte