AssCompact suche
Home
Personen
27. September 2016
DKV: Veränderungen im Vorstand

DKV: Veränderungen im Vorstand

Zum 30.09.2016 tritt Dr. Johannes Lörper in den Ruhestand und legt alle seine Ämter bei ERGO nieder. Zum 01.10.2016 verstärkt dafür Dr. Sebastian Rapsch den Vorstand der DKV AG und wird dort künftig die Themen Aktuariat, Produktmanagement und Leistungspolitik verantworten.

Im Vorstand des Krankenversicherers DKV AG kommt es zu Veränderungen: Dr. Johannes Lörper tritt zum 30.09.2016 in den Ruhestand, Dr. Sebastian Rapsch verstärkt den Vorstand zum 01.10.2016. Er verantwortet bislang die Unternehmensentwicklung der ERGO Group AG. Über seine Nachfolge in dieser Funktion ist noch nicht entschieden. Zukünftig wird Dr. Sebastian Rapsch die Themen Aktuariat, Produktmanagement und Leistungspolitik verantworten.

Dr. Johannes Lörper ist seit 2002 in verschiedenen Funktionen für den ERGO Konzern tätig – zuletzt als Vorstand der ERGO Lebensversicherung AG, der Victoria Lebensversicherung AG und der DKV AG. Lörper legt mit dem Eintritt in den Ruhestand alle Ämter bei ERGO nieder. (ad)