AssCompact suche
Home
Fort & Weiterbildung
2. Dezember 2014
DMA: 3.000ster Experte zertifiziert

DMA: 3.000ster Experte zertifiziert

Als am 04.11.2014 Sebastian Hofbeck die Abschlussprüfung zum „Experte/in Gewerbliche & Industrielle Sachversicherung (DMA)“ erfolgreich bestanden hat, konnte die DMA einen Rekord feiern. Hofbeck ist bereits der 3.000ste Experten-Absolvent des Bildungsspezialisten.

Anfang November konnte die Deutsche Makler Akademie gGmbH (DMA) ihren 3.000sten Experten-Absolventen küren: Sebastian Hofbeck bestand die Abschlussprüfung zum „Experte/in Gewerbliche & Industrielle Sachversicherung (DMA)“.

Zum neuen zertifizierten Status Hofbecks gratulierten in Nürnberg Norbert Lamers, Hauptgeschäftsführer, sowie Lüder Mehren, Aufsichtsratsvorsitzender der DMA. 3.000 Absolventen zeigen laut DMA das große Interesse an bedarfsgerechten Weiterbildungsmaßnahmen. Sie seien ein Indiz dafür, dass der Markt und die Makler/-innen das Thema Qualifizierung als Wettbewerbsvorteil erkannt hätten. Die modular aufgebaute Weiterbildung zum Experte/in führt die DMA in sieben Fachgebieten durch und wird begleitet von einem Expertenkreis sowie renommierten Dozenten aus der Branche.

Berufsausbildung nicht ausreichend

Mit dieser Fortbildung hat Sebastian Hofbeck sein Profil als Versicherungsmakler kontinuierlich ausgebaut. 2005 konnte der mittlerweile 30-Jährige seine Ausbildung zum Versicherungskaufmann abschließen. Nach mehreren Stationen in der Versicherungsbranche ist er seit 2011 bei der Wirtschafts-Assekuranz-Makler-AG (Amberg) in der Gewerbeabteilung tätig. „Für die Spezial-Weiterbildung Experte/in Gewerbliche & Industrielle Sachversicherung (DMA) habe ich mich deshalb entschieden, weil in der Berufsausbildung der Schwerpunkt auf Privatkunden gesetzt wird und das für meine Tätigkeit bei Weitem nicht ausreichend ist“, erklärt Hofbeck.

DMA verzeichnet Wachstum von 35%

Die speziell auf die Anforderungen der Vermittler zugeschnittenen Angebote der DMA haben sich im Markt etabliert, das würden die stetig steigenden Teilnehmerzahlen belegen, so die DMA in einer Erklärung. In diesem Jahr kann der Bildungsanbieter sogar über 35% Wachstum verzeichnen. (sg)

Bildunterschrift: (v. l. n. r.: Norbert Lamers, DMA-Hauptgeschäftsführer, Sebastian Hofbeck, 3000. DMA-Experte, Lüder Mehren, Aufsichtsratsvorsitzender der DMA)

Lesen Sie dazu auch: Deutsche Makler Akademie zertifiziert 2.000sten bAV-Experten