AssCompact suche
Home
Software
8. Juni 2015
Domain „kranken.versicherung“ geht an einen Softwarehersteller

Domain „kranken.versicherung“ geht an einen Softwarehersteller

Die Domain kranken.versicherung ist vergeben. Das hat die Domainverwaltungsstelle dotversicherung registry GmbH mitgeteilt. Die Internetadresse ging an einen Hersteller von KV-Vergleichssoftware. Wer sich für die Domain aerzte.versicherung interessiert, kann sich jetzt bewerben.

Die Domainverwaltungsstelle dotversicherung registry GmbH vergibt monatlich eine „Premium-Domain“. Die Mai-Ausschreibung um die Domain kranken.versicherung hat die KVpro.de GmbH gewonnen. Das hat dotversicherung registry nun mitgeteilt. Bewertet wurden dabei die Inhalte, die auf der Domain veröffentlicht werden sollen sowie die Erfahrungen der Bewerber bei der Realisierung ähnlicher Projekte sowie im Suchmaschinenmarketing. KVpro.de ist vielen Vermittlern seit Jahren als Anbieter von KV-Vergleichssoftware bekannt. Auf der Domain kranken.versicherung wird das Unternehmen noch 2015 ein Informationsportal zu Krankenversicherungen veröffentlichen.

Bis zum 30.06.2015 läuft aktuell die Ausschreibung um die Domain aerzte.versicherung. Teilnahmeberechtigt sind Unternehmen der Versicherungswirtschaft aus Deutschland, Österreich, der Schweiz und Liechtenstein. Informationen zur Ausschreibung finden sich auf der Webseite der Domainverwaltungsstelle auf www.nic.versicherung. (bh)