AssCompact suche
Home
Assekuranz
14. März 2016
DOMCURA bringt Mehrspartenkonzept auf den Markt

DOMCURA bringt Mehrspartenkonzept auf den Markt

Die DOMCURA AG hat ihr Portfolio um den Produktlinie DOMCURA KomplettSchutz ergänzt. Das Mehrspartenkonzept fasst insgesamt fünf Sachversicherungen (Haftpflicht, Unfall, Wohngebäude, Hausrat und Rechtsschutz) zusammen.

Die Kieler DOMCURA AG hat ihr Portfolio um die zusätzliche Produktlinie DOMCURA KomplettSchutz ergänzt. Das Produkt fasst insgesamt fünf Sachversicherungen in den Bereichen Haftpflicht, Unfall, Wohngebäude, Hausrat und Rechtsschutz zusammen. Diese werden auf der Grundlage der drei Produktausprägungen – Basis, Kompakt und Optimal – angeboten, die eine bedarfsgerechte Absicherung des Kunden ermöglichen. So sind zum Beispiel Schäden an Gelenken, Wirbelsäule, Muskeln, Knochen, Menisken, Sehnen und Bändern durch Eigenbewegungen sin der Sparte Unfall mitversichert. Die Privathaftpflichtversicherung enthält beispielsweise eine Neuwertentschädigung bis 2.500 Euro. Zudem besteht der Hausratschutz auch bei grober Fahrlässigkeit. Eine Besonderheit am Einfamilienhauskonzept ist unter anderem, dass das Eindringen von Regen- und Schmelzwasser bis 1.000 Euro Schaden von der Versicherung abgedeckt ist. Die Rechtsschutzsparte bietet beispielsweise einen Spezial-Straf-Rechtsschutz im privaten und beruflichen Bereich, aber auch bei Ausübung eines Ehrenamtes. Darüber hinaus erleichtern Leistungsgarantien den Abschluss in der Beratung, denn etwaige Deckungslücken zwischen dem KomplettSchutz und dem vorherigen Altvertrag werden damit automatisch geschlossen.

DOMCURA KomplettSchutz platziert sich als Mehrspartenkonzept in der Produktwelt des Kieler Assekuradeurs neben der etablierten Produktlinie DOMCURA PRIVAT. Mit dem KomplettSchutz werden mehrere Risikoträger in einer Mantelpolice vereinigt. (sg)