AssCompact suche
Home
Assekuranz
24. Oktober 2018
DOMCURA bringt neue Versicherung für Mehrfamilienhäuser

DOMCURA bringt neue Versicherung für Mehrfamilienhäuser

Auf der DKM in Dortmund stellt die DOMCURA ihre neue Gebäudeversicherung für Mehrfamilienhäuser vor. Diese folgt auf das im Vorjahr eingeführte Einfamilienhauskonzept.

Die DOMCURA präsentiert auf der diesjährigen DKM ihre neue Gebäudeversicherung für Mehrfamilienhäuser. Diese folgt auf das im Vorjahr eingeführte Einfamilienhauskonzept. Der Kieler Assekuradeur erweitert damit sein Angebot für den privaten Immobilienbesitzer. Auf der DKM gewann die Domcura den ersten Platz beim AssCompact Award Privates Schaden-/Unfallgeschäft 2018 im Bereich Wohngebäudeversicherung.

Schutz vor Messies und Mietnomaden

Die neue Versicherung folgt einer modularen Tarifstruktur (Glas-, Elementar-, Haftpflicht- und Photovoltaik-Baustein) und beinhaltet ein Garantie-Paket, eine „Messie- und Mietnomaden-Klausel“ sowie weitere Leistungseinschlüsse inklusive der Erhöhung diverser Entschädigungsgrenzen. Das sogenannte Leistungspaket „Top-Plus-Deckung“ schließt unter anderem die Unbenannte-Gefahren-Deckung ein. Diese sichert das Gebäude gegen alle Gefahren ab, die nicht explizit im Bedingungswerk ausgeschlossen sind.

Rainer Brand, Vorstand Produkte und Betrieb der DOMCURA AG, erklärt, wie das neue Produkt zustande kam: „Bei der Leistungsfindung und -realisierung des neuen Konzeptes haben wir (…) auf Co-Creating gesetzt. Makler, Kunden und Mitarbeiter liefern uns laufend Input für die Weiterentwicklung unseres Produktangebots. Durch enge Zusammenarbeit entwickeln wir Leistungsverbesserungen (…).“ (tos)