AssCompact suche
Home
Assekuranz
27. Oktober 2016
DOMCURA erweitert Hausrat- und Privathaftpflichtkonzepte um zwei Leistungsbausteine

DOMCURA erweitert Hausrat- und Privathaftpflichtkonzepte um zwei Leistungsbausteine

Pünktlich zur DKM erweitert DOMCURA seine Premium-Deckungskonzepte zur Hausrat- und Privathaftpflichtversicherung um die zwei Leistungsbausteine Marktgarantie und Differenzdeckung. Das Ziel: gute Vertriebsargumente sowie Haftungsminimierung für Makler.

Der Kieler Assekuradeur DOMCURA AG ergänzt seine Premium-Deckungskonzepte zur Hausrat- und Privathaftpflichtversicherung ab Ende Oktober um die Marktgarantie und die Differenzdeckung. Die Leistungserweiterungen können in den Top-Schutz Ausprägungen der Konzepte als „Top-Garantie“-Baustein zusätzlich abgeschlossen werden.

Unter der Marktgarantie versteht man eine automatische Bedingungserweiterung auf die höchste Leistung eines anderen frei zugänglichen Tarifs auf dem deutschen Markt. Hingegen besagt die Differenzdeckung, dass bei einem Wechsel des Versicherungsanbieters bereits die (besseren) Leistungen des neuen Anbieters – hier DOMCURA – gelten. Der Schutz durch die Differenzdeckung bezieht sich dabei auf den Teil des Schadens, der vom alten Vertrag nicht erfasst wird, beziehungsweise diesen der Höhe nach übersteigt. Etwaige Lücken im bisherigen Versicherungsschutz werden hiermit sofort geschlossen.

Zusätzliche Vertriebsargumente

In einer Unternehmensmitteilung erklärt DOMCURA Produktvorstand Rainer Brand, dass die neuen Zusatzbausteine Leistungen in der Hausrat wie zum Beispiel der Versicherungsschutz für Schäden durch Datenklau in Form des sogenannten Phishing oder in der Privathaftpflicht etwa die Mitversicherung von Personenschäden der Versicherten untereinander sinnvoll abrunden würden. Die Neuerungen „Marktgarantie“ und „Differenzdeckung“, haben zum Ziel, Vermittlern gute Vertriebsargumente an die Hand zu geben und ihre Haftung zu minimieren. (sg)