AssCompact suche
Home
Software
28. November 2014
Doppelte Datenerfassung adieu

Doppelte Datenerfassung adieu

Die IWM Software AG hat das VEMA-Online-Portal in ihr Maklerverwaltungsprogramm IWM FinanzOffice integriert. Sowohl Kundendaten als auch Dokumente werden nun zwischen den Systemen automatisch und kostenlos ausgetauscht.

Mehr als 150 Kunden der IWM Software AG sind Partner des Maklerverbundes VEMA. Als neuen Service für diese Kunden steht die neue Schnittstelle nun allen IWM-Kunden ab Dezember 2014 kostenlos zur Verfügung. Der Anwender kann mit dieser Integration Kundendaten auf IWM FinanzOffice direkt ins VEMA-Portal übertragen. Eine erneute Benutzeranmeldung ist hierbei nicht notwendig. Die im VEMA-Portal generierten Dokumente werden automatisch ins Maklerverwaltungsprogramm zurückgespielt.

Weitere Anbindungen mithilfe der Schnittstellennorm möglich

Grundlage der Schnittstelle ist die Bipro-Norm 430. Auf Basis dieser umgesetzten Norm kann die IWM Software nun auch weitere Geschäftsvorfälle zum Beispiel direkt mit Versicherern anbinden. Voraussetzung ist, dass der Versicherer ebenfalls die Norm 430 umgesetzt hat. Für Bernd Jakobs, Vorstand der IWM Software AG, steht fest, dass eine Normierung essenziell ist, um auch in Zukunft Maklerverwaltungsprogramme kostengünstig herzustellen. (sg)