AssCompact suche
Home
Personen
21. März 2016
Dr. Thomas Buberl rückt an Spitze der AXA Gruppe

Dr. Thomas Buberl rückt an Spitze der AXA Gruppe

Erst vor wenigen Tagen hat Dr. Thomas Buberl den Chefposten der AXA Deutschland abgegeben. Damals hieß es, er will sich auf seine Aufgaben im weltweiten Vorsorge- und Krankenversicherungsgeschäft der Gruppe konzentrieren. Heute wurde bekannt, dass er im Laufe des Jahres Henri de Castries an der Spitze der AXA Gruppe ablösen wird.

Nach 27 Jahren Tätigkeit für die AXA Gruppe und nahezu 17 Jahren als Vorstandsvorsitzender geht Henri de Castries, derzeit Vorstandsvorsitzender und Vorsitzender des Aufsichtsrates der AXA Gruppe, zum 01.09.2016 in den Ruhestand.

Zu dem Zeitpunkt werden die Funktionen des Vorsitzenden des Aufsichtsrates und des Vorstandsvorsitzenden der Gruppe getrennt. Dr. Thomas Buberl wird dann Vorstandsvorsitzender (CEO) der AXA Gruppe und soll zudem zu einem normalen Mitglied des Aufsichtsrats berufen werden. Buberl wird bis dahin als stellvertretender CEO in der Zentrale der AXA Gruppe in Paris tätig sein. Denis Duverne, derzeit stellvertretender Vorstandsvorsitzender der Gruppe, wird nicht-exekutiver Vorsitzender des Aufsichtsrates der AXA Gruppe und übernimmt damit den zweiten Part, den Henri de Castries bisher in Personalunion führte. (bh)