AssCompact suche
Home
Personen
12. Dezember 2016
Dr. Ulrich Gauß wird Vorstandsvorsitzender der VPV

Dr. Ulrich Gauß wird Vorstandsvorsitzender der VPV

Dr. Ulrich Gauß wird zum 01.01.2017 Vorstandsvorsitzender der VPV Versicherungen. Sein Vorgänger Dr. Hans Bücken wird Mitte 2017 aus Altersgründen aus dem Vorstand ausscheiden.

Im Jahr 2007 kam Gauß als Bereichsleiter Mathematik und Verantwortlicher Aktuar zur VPV. Sieben Jahre später trat er in den Vorstand des Unternehmens ein. Als Vorsitzender soll der 53-Jährige nach Angaben der VPV künftig die Produktentwicklung, das Kapitalanlagemanagement sowie die Unternehmensstrategie und die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit im Unternehmen verantworten. Der bisherige Vorstandsvorsitzende Dr. Hans Bücken bleibt bis zum 30.06.2017 Mitglied des Vorstands und wird laut VPV ab Januar überwiegend Sonderaufgaben übernehmen. (tos)