AssCompact suche
Home
Personen
13. Dezember 2018
DWS Group: Änderungen in der Geschäftsführung

DWS Group: Änderungen in der Geschäftsführung

Die DWS Group hat seit Ende November mit Mark Cullen einen neuen COO und mit Dirk Goergen einen neuen Head of EMEA Coverage. Die Vorgänger Jon Eilbeck und Thorsten Michalik haben das Unternehmen verlassen.

In der Geschäftsführung der DWS Group hat es zwei Veränderungen gegeben: Mark Cullen ist seit Ende November Chief Operating Officer (COO) und Dirk Goergen hat das Amt des Head of EMEA Coverage übernommen. Jon Eilbeck und Thorsten Michalik haben das Unternehmen verlassen.

Mark Cullen ist seit 26 Jahren für den Deutsche Bank-Konzern tätig, zuletzt als Global Head of Group Audit. Er hatte eine Reihe von Führungspositionen innerhalb des Konzerns inne, unter anderem von 2004 bis 2012 als Global Chief Operating Officer der Deutschen Asset Management.

Dirk Goergen war zuletzt Leiter des Vertriebs für Privatkunden in Deutschland in der Privat- und Firmenkundenbank der Deutschen Bank (PCB). In seiner neuen Rolle bei der DWS wird sich Goergen auf den Retail und institutionellen Vertrieb in EMEA konzentrieren und die digitale Vertriebsstrategie der DWS verantworten. Als Teil seiner Funktion wird er auch der Geschäftsführung der DWS Investment GmbH angehören. (ad)