AssCompact suche
Home
Software
1. Dezember 2015
easy-Login-Portal bekommt mit Canada Life ein neues Mitglied

easy-Login-Portal bekommt mit Canada Life ein neues Mitglied

Über das Portal der easy Login GmbH ist ab sofort auch das Maklerportal der Canada Life erreichbar. Von nun an müssen sich angebundene Vermittler nur noch im easy Login-Portal einloggen, um von dort aus direkt auf das Canada-Life-Partnernet und die Maklerportale anderer Versicherer zugreifen zu können.

Ab sofort ist das Maklerportal der Canada Life über das easy-Login-Portal der Brancheninitiative Single Sign-On e.V. erreichbar. Die Nutzung der Plattform ist kostenfrei. „Jetzt brauchen sich angebundene Vermittler nur noch im easy Login-Portal einloggen, um von dort aus direkt auf unser Partnernet und die Maklerportale anderer Versicherer zugreifen zu können [...] Das Hantieren mit unterschiedlichen Passwörtern und Zugangsdaten zu den Maklerportalen verschiedener Versicherer entfällt“, erklärt Canada Life Deutschland-Hauptbevollmächtigter Markus Drews.

Die easy Login GmbH ist eine 100%ige Tochtergesellschaft der Brancheninitiative Single Sign-On e.V. Der Verein wurde im Juli 2009 ins Leben gerufen und verfolgt das Ziel, eine einheitliche Authentifizierung gegenüber den Onlinediensten der Mitglieder aufzubauen. Im Oktober 2009 gründete der Verein die easy Login GmbH, die die operative Umsetzung und den Betrieb der Single Sign-On Lösung übernimmt. (ad)