AssCompact suche
Home
Anzeige
11. November 2014
Endspurt für höhere Zinsen – Die ALTE LEIPZIGER Leben unterstützt Vermittler mit der „Mission 1,75%“

Endspurt für höhere Zinsen – Die ALTE LEIPZIGER Leben unterstützt Vermittler mit der „Mission 1,75%“

„Zinsretter“ ist der kurze wie prägnante Titel einer Aktion, die die ALTE LEIPZIGER im Zuge des LV-Reformgesetzes ins Leben gerufen hat. Die für Anfang 2015 bevorstehende Absenkung des Rechnungszinses auf 1,25% bedeutet für Neuverträge eine deutlich schlechtere Ausgangsposition. Darum appelliert die ALTE LEIPZIGER an ihre Vermittler, Kunden möglichst rasch aufzuklären und auf die Option hinzuweisen, noch in 2014 den höheren Zins für klassische Rentenversicherungs- oder Berufsunfähigkeits-Absicherungen zu sichern.

Auf www.zinsretter.de und auf der Microsite www.vermittler-sind-uns-wichtig.de hat der Versicherer umfassende Informationen und Tarifrechner bereitgestellt. „Wir haben mit unseren Produkten schon frühzeitig auf das LVRG reagiert“, betont Vertriebsvorstand Frank Kettnaker. „Bei uns sichern sich Kunden den höheren Zins direkt für alle künftigen Erhöhungen, wie etwa durch eingeschlossene Dynamiken oder flexible Zuzahlungen. Dies bieten nur wenige Wettbewerber am Markt.“ Auch die Verrentung der Überschüsse vor und nach Rentenbeginn erfolge zum ursprünglichen, höheren Rechnungszins, so Kettnaker.

Ein besonderer Vorteil bestehe auch durch die 20%-ige Startdynamik, die über die ALTE LEIPZIGER exklusiv für Vertragsabschlüsse in 2014 angeboten werden kann. „Der Beitrag erhöht sich in den ersten vier Jahren um jeweils 20%, bevor die normalen Dynamikerhöhungen greifen. Ist eine BU-Rente in den Vertrag eingeschlossen, wird diese ebenfalls dynamisiert“, erläutert Kettnaker die Vorteile.

Exklusiv für die Zeit bis zum Jahresende bietet die Microsite www.zinsretter.de der ALTE LEIPZIGER Vermittlern zudem die Möglichkeit, mit wenigen Eingaben den Vorteil eines jetzigen Abschlusses im Vergleich zu 2015 für ihre Kunden auszurechnen und direkt ein Angebot und einen vorausgefüllten Kurzantrag für eine Berufsunfähigkeitsversicherung, private Rente oder betriebliche Altersversorgung auszudrucken. Auf diese Weise steht dem Vertriebspartner ein schlankes Komplettpaket für die Beratung bis zum Jahresende zur Verfügung. Der Rechner steht für die Produktvarianten Rente mit Guthabenschutz (RV25), Berufsunfähigkeitsschutz (BV10), AL-KapitalplanPlus (RV25) und Direktversicherung (RV25) zur Verfügung.

„Marktbefragungen haben uns gezeigt, dass viele Kunden die Konsequenzen der Zinsreform entweder noch nicht kennen oder aber unterschätzen. Vermittler, die jetzt rasch informieren, können sich langfristige Kundenzufriedenheit sichern. Wir als Versicherer wollen dabei maximal unterstützen“, unterstreicht Kettnaker.

 
Ein Artikel von
Frank Kettnaker, Vertriebsvorstand der <br>ALTE LEIPZIGER