AssCompact suche
Home
Personen
22. Januar 2018
ERGO und Vertriebsvorstand Stephan Schinnenburg trennen sich

ERGO und Vertriebsvorstand Stephan Schinnenburg trennen sich

Stephan Schinnenburg ist nicht mehr Vertriebsvorstand der ERGO. Beide Seiten haben den Vertrag offiziell in beiderseitigem Einvernehmen aufgehoben und gehen ab sofort getrennte Wege. Die Aufgaben Schinnenburgs übernimmt vorübergehend Michael Fauser.

ERGO und Stephan Schinnenburg haben sich mit sofortiger Wirkung getrennt. Schinnenburg war seit April 2014 Vorstand der ERGO Beratung und Vertrieb AG und seit Juli 2016 Vorstand bei der ERGO Lebensversicherung AG und DKV Deutsche Krankenversicherung AG, verantwortlich für den Maklervertrieb sowie seit Oktober 2014 für den Banken- und Kooperationsvertrieb.

Offiziell einvernehmlich

Die Aufgaben in den Versicherungsgesellschaften übernimmt vorübergehend zusätzlich zu seinen bisherigen Aufgaben Michael Fauser. In einer kurzen Notiz der ERGO heißt es, man habe sich im gegenseitigen Einvernehmen getrennt. In den Medien wurde hingegen verschiedentlich über die Gründe der Trennung berichtet. (mh)