AssCompact suche
Home
Assekuranz
28. November 2017
ERGO verkauft nun doch keine Bestände

ERGO verkauft nun doch keine Bestände

Im Oktober wurde bekannt, dass ERGO über den Verkauf der Lebensversicherungsgesellschaften mit klassischen Beständen in Deutschland nachdenkt. Heftige Diskussionen waren die Folge. Zuletzt wurde über diverse Kaufangebote spekuliert. Am Dienstag teilte der Konzern nun mit, dass er alle Verkaufsgespräche beendet habe.

ERGO beendet die Gespräche zum Verkauf ihrer deutschen Lebensversicherungsgesellschaften mit klassischen Beständen. In einem kurzen Pressestatement heißt es, der Vorstand der ERGO Group AG habe dies nach intensiver Bewertung der unverbindlichen Angebote von Interessenten und unter Abwägung aller Optionen entschieden.

Die Angebote scheinen den Konzernverantwortlichen nicht angemessen genug gewesen zu sein. „Nach Auffassung von ERGO spiegelt sich der derzeitige Wert des Bestandes sowie dessen Wertentwicklungspotenzial in den Angeboten nicht angemessen wider. Daher werden wir unsere klassischen Lebensversicherungsbestände weiterhin unter eigener Regie verwalten“, kommentierte Markus Rieß, Vorsitzender des Vorstands der ERGO Group AG, die Entscheidung. (bh)

Foto: Dr. Markus Rieß, Vorsitzender des Vorstands der ERGO Group AG; (Quelle: ERGO Group)