AssCompact suche
Home
Personen
30. Oktober 2014
ERGO Versicherung holt Rainer Tögel in den Vorstand

ERGO Versicherung holt Rainer Tögel in den Vorstand

Der Aufsichtsrat der ERGO Versicherung AG hat Rainer Tögel zum 01.01.2015 in den Vorstand des Schaden- und Unfallversicherers berufen. Tögel wird dort für das sogenannte Tarifgeschäft, und damit vor allem für das Privatkundengeschäft, zuständig sein. Die bisherigen Vorstandsmitglieder Frank Sievers und Jürgen Engel gehen dagegen zum Jahresende in den Ruhestand.

Die ERGO Versicherung bekommt zum Jahreswechsel einen neuen Vorstand. Ab Januar wird Rainer Tögel dort für das Tarifgeschäft verantwortlich sein. Bisher war Tögel Sprecher des Vorstands der ebenfalls zur ERGO Gruppe gehörenden D.A.S. Rechtsschutzversicherung. Seit 1998 ist er Mitglied in Vorständen diverser Gruppengesellschaften. Insgesamt ist der Jurist seit 1989 für die ERGO oder ihre Vorgängergesellschaften tätig.

Engel und Sievers gehen in Ruhestand

In seinem neuen Ressort Tarifgeschäft bei der ERGO Versicherung AG wird im Wesentlichen das Privatkundengeschäft zusammengefasst. Im Fokus stehe dabei, mit standardisierten Produktbausteinen effiziente Prozesse bei gleichzeitig hoher Individualität für Kundenwünsche zu vereinbaren. Die bislang für das Privatkundengeschäft verantwortlichen Vorstandsmitglieder Frank Sievers (60, verantwortlich für Haftpflicht-, Sach- und Kraftfahrtversicherung) und Jürgen Engel (62, verantwortlich für die Unfallversicherung) gehen zum Jahresende 2014 wie geplant in den Ruhestand.

Christian Diedrich, Vorstandsvorsitzender der ERGO Versicherung AG, dankt seinen langjährigen Vorstandskollegen: „Bei Herrn Sievers und Herrn Engel bedanke ich mich ganz herzlich. Die starke Position der ERGO Versicherung und ihr hohes Ansehen am Markt als zuverlässiger und kenntnisreicher Partner gehen ganz erheblich auch auf ihr Wirken zurück. Für ihren Ruhestand wünsche ich Ihnen alles erdenklich Gute.“ (mh)